Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinchen123 am 03.10.2017, 14:15 Uhr

Masern, Röteln, Scharlach ?

Huhu ,

Vielleicht kennt sich ja einer aus , was das sein koennte , dazu kommt leicht erhoehte Temperatur , isst nicht und will nur liegen (was fuer meine tochter sehr ungewoehnlich ist)
Natuerlich werden wir morgen zum Kinderarzt , aber es wuerde mich trotzdem interessieren , was das sein koennte, vorallen weil ich schwanger bin und es unpassend waere sich anzustecken

Sie hat diese kleinen Punkte an den beinen , im Windelbereich ziemlich doll, am ruecken und am bauch.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Masern, Röteln, Scharlach ?

Antwort von mf4 am 03.10.2017, 18:25 Uhr

Für mich sieht das weder wie Masern, noch Windpocken, Röteln oder Scharlach aus.

Vielleicht ein Infekt und die Flecken kommen von der Wärme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern, Röteln, Scharlach ?

Antwort von emilie.d. am 03.10.2017, 20:38 Uhr

Fieber und Hautausschlag sind bei Kleinkindern total häufig und idR ungefährlich (Infektionen mit Viren). Klingt nicht typisch nach 3-Tage-Fieber (wäre ein Herpesvirus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern, Röteln, Scharlach ?

Antwort von Vanny90 am 03.10.2017, 21:32 Uhr

Wir hatten alle Hand Mund Fuß und bei meiner kleinen Tochter (17 monate) waren auch solche Pünktchen ab den Beinen am Po und an den Händen.
Vllt. Esst sie nicht richtig weil sie sich solche Bläschen im Mund Hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern, Röteln, Scharlach ?

Antwort von Sonnenscheinchen123 am 04.10.2017, 10:47 Uhr

Ja du hattest recht, hand Mund fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern, Röteln, Scharlach ?

Antwort von Vanny90 am 08.10.2017, 17:52 Uhr

Gute Besserung an deine Maus.
Hoffe es ist nicht ganz so schlimm.
Meine Kleine hatte es über eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Masern-Impfung

Hallo Ihr Lieben, wir wohnen in Sachsen und machen uns derzeit aktuell bedingt aufgrund der Masernfälle in Leipzig sehr viele Gedanken um die Masern-Impfung unseres Sohnes. Er ist elf Monate alt und kommt in drei Monaten zu einer Tagesmutter. Eigentlich wollten wir ...

von Alexandra_Slm 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

Masern

Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Anliegen.Mein Kleiner soll morgen geimpft werden. (MMR) Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen,dass ein kind im Kiga Masern hat. Nun meine frage,darf ich ihn morgen trotzdem impfen lassen? Und wann bricht es bei ihm aus,wenn er ...

von Meral2011 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

masern?

wer kennt sich aus? meine kleine hatte gerstern fieber. fing morgens an und seit letzter nacht ist sie wieder fieberfrei. stieg aber nicht über 39,5. seit gestern mittag hat sie ausschlag am rücken und leicht am bauch. waren beim notdienst und er meinte kommt ...

von BaldMummy 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.