Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexe75 am 14.06.2009, 21:09 Uhr

Loslösung von der Mama

Ja, ich habe mich in der zeit, als ich dabei war, zurückgehalten. Als die Erzieherin schon am 1. Tag meinte, ich soll jetzt mal gehen, dachte ich eigentlich auch, das würde funktionieren, denn er hat sich sofort in die Gruppe eingefügt.

Klar, man kann nicht verlangen, dass er sich am 1. tag von einer fremden Person trösten lässt... Habe nur ein bisschen Bedenken, denn er lässt sich auch nicht vom papa oder von der Oma trösten. Das ist ein bisschen blöd, ich kann ja nicht mein ganzes Leben sofort parat stehen, bisher war es aber so. Deshalb braucht es bestimmt etwas Zeit. Meine Mutter meinte, es sei deshalb ganz gut, dass wir jetzt mal mit der Lösung anfangen, sonst wird es zum Kindegarten ganz schlimm. Da sind viele Kinder, da geht eins schon mal unter.

Nur Zeit für meinen Sohn kann sich aber auch die Erzieherin bei "nur" 6 Kindern nicht nehmen. In der Montagsgruppe ist ein Baby und ein Mädchen, dass auch immer weint. Nun....

Vielleicht sollte ich mir das auch erst mal eine Zeit ansehen. und wenn er noch nicht reif ist, kann man es im nächsten Sommer zum richtigen Kindergarten ja wieder versuchen. Dann versteht er vielleicht auch besser, wenn ich sage, dass ich ja bald wiederkomme...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.