Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 03.01.2009, 9:53 Uhr

Logopädie notwendig???

Hallo!
du gehst doch sicher zur U7a wenn er jetzt 3 wird. Dort kannst du den Arzt ja mal drauf ansprechen, weiß nun nicht ob dort auch schon ein sprachtest gemacht wird, aber wenn du ihm deine beobachtungen sagst, kann er dir schon sagen ob was zu behandeln ist oder es noch normal ist.

Meine kleine wird im Mai 3 und hat auch noch extreme sprachfehler ,die ich aber noch als normal hinstelle.
Hab auch die logopädin der großen gefragt, denn die musste gehen wegen nachhaltiger sprachfehler( R= D, G=K z.B., aber nicht konsequent ) und die meinte im jetzigen alter, also zwischen 2,5-3 jahren würden die kids im umbruch stecken, so das man noch nciht viel sagen kann obs ein sprachfehler wird oder es sich noch legt.
Denke aber auch das der logopäde mit 3-jährigen noch nciht soo viel machen kann, mangels mitarbeit der kindern.spätestens bei der U8 wird der kiA aber feststellen ob handlungsbedarf besteht!! bis dahin würde ich mal keinen stress machen.

lg katja


lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.