Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefbär am 02.01.2009, 0:03 Uhr

Hilfe: Mein Kind will nicht mehr einschlafen! Bin total verzweifelt!

Hallo, erst mal ein gutes Neues! Das neue Jahr geht bei uns aber schon nicht so toll los: mein Sohn (17 Monate) will seit ein - zwei Wochen um keinen Preis einschlafen. Wenn ich ihn in sein Bett lege, fängt er an zu weinen und zu schreien, auch wenn er noch so müde ist. Unser Bettgeh-Ritual hat sich nicht geändert: wenn ich merke, dass er müde ist, wickeln und umziehen, Gute-Nacht-Lied, Fläschchen, fertig. Bisher ist er dann immer schnell eingeschlafen. Aber auf einmal tut er so, als wenn es das Schlimmste wäre, in seinem Bett zu sein bzw. zu schlafen! Das ging in den letzten Tagen so weit (okay, Feiertage und Silvester, aber trotzdem!), dass wir ihn immer wieder aus dem Bett genommen haben, weil er so FÜRCHTERLICH geweint hat (auch wenn sich mein Mann oder ich daneben gelegt haben) und er schließlich (23.00 oder 23.30 Uhr) auf der Couch eingeschlafen ist. Ohje, was mach ich bloß? Habt Ihr Tipps? Weinen / Schreien lassen möchte ich eigentlich nicht. Danke!

 
4 Antworten:

Re: Hilfe: Mein Kind will nicht mehr einschlafen! Bin total verzweifelt!

Antwort von Ivy-Tanya am 02.01.2009, 10:27 Uhr

Hallo, dir auch ein gesundes neues Jahr erstmal. Also ich muss dir ehrlich sagen mir geht es momentan genauso mit meiner kleinen Maus (18 Monate).Sie will absolut nicht mehr in ihrem Bettchen schlafen trotz Abendritual und das komische dabei ist, dass sie dann total zittert wenn ich sie wieder raus nehme als ob sie angst vor etwas hat. Was das schreien/weinen anbelangt versuch es einfach mal, ich habs auch gemacht. aber nur 5 minuten länger hab ich es dann auch nicht ausgehalten. Unsere Kinderärztin meinte, dass die kleine vielleicht auch unter dem allein sein im Zimmer leidet und nach Nähe sucht, aber wer weiss was es wirklich ist. Wie gesagt probier es mal mit dem schreien lassen so ungefäh 5 minuten und wenn das nicht hilft eventuell zurück ins elternzimmer, so haben wir es momentan wieder gemacht. So, das einzigste was ich noch gehört hab von einer freundin ist, dass es auch nur eine phase sein kann, dass die kleinen per tu nicht schlafen wollen. Tut mir leid wenn ich dir nicht soo richtig helfen konnte, aber bei meiner kleinen bin ich ja selber ratlos .

Mit freundlichem Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Mein Kind will nicht mehr einschlafen! Bin total verzweifelt!

Antwort von Nikita82 am 02.01.2009, 11:55 Uhr

Huhu!

Vielleicht hat er ja einen wachstumsschub die tun oftmals weh wenn die kleinen zur ruhe kommen! Ist die Türe denn geschlossen und das Licht aus? Weil bei meiner maus damals war es von heut auf morgen das sie nicht mehr schlafen wollte und ich hatte durch nen zufall vergessen das Licht auszu machen und siehe da, sie schlief!sie wollte nicht mehr im dunkeln schlafen und hat von nun an ein nachtlicht gehabt !

LG Nikita82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Mein Kind will nicht mehr einschlafen! Bin total verzweifelt!

Antwort von nicolh am 02.01.2009, 13:04 Uhr

hallo hmm meine große ist 2 1/2 und hat gerade das gleiche problemchen zittert am ganzen leib wenn Sie in Ihr bett schlafen soll und wird auch neuerdings jede nacht wieder wach obwohl Sie schon mit 4 monaten immer durchgeschlafen hat .
Gestern hat Sie dann Ihre decke genommen und ist ins schlafzimmer gegangen und dort eingeschlafen wir haben Sie dann als wir ins bett ging in Ihrs gebracht, da hat Sie dann weiter geschlafen.Obwohl Sie auch in Ihrem zimmer nicht alleine schläft da schläft Ihr bruder (1 1/2 j ) mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Mein Kind will nicht mehr einschlafen! Bin total verzweifelt!

Antwort von anetie am 02.01.2009, 22:27 Uhr

Hallo,

ich wünsch Dir ein gesundes neues Jahr. Es ist normal, dass Kinder je älter sie werden nicht mehr einschlafen können.

Leg Dich einfach mit hin, streichle ihm die Hand und blei bei ihm bis er eingschlafen ist. Nutz die Zeit um Dich sleber zu entspannen.

Bei uns gibt 1-2 Stunden vor dem ins Bett gehen keine Vorlesegeschichten. Sie denken ja darüber nach, auch wenn sie müde sind.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Brauche Hilfe: Kindergeburtstag, Sohn will nicht hin

Hallo, ich bin im Zwiespalt. mein Sohn wurde von einem Jungen im KiGa zum Geburtstag eingeladen und möchte partout nicht hingehen. Der Junge gilt bei anderen Eltern als Rabauke, hat wenige Freunde. Vormittags gerät er regelmäßig mit meinem Sohn und dessen Freunden ...

von stetibi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.