Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeD&Dennis&Melina am 04.07.2004, 9:16 Uhr

Loch im Milchzahn ???

Hallo,

Meine kleine bald 3 J. hat ein Loch im Zahn, da es ja noch ihre Milch Zähne sind, wollte ich mal fragen ob hier jemand weis wie ein Zahnarzt sowas behandelt.
Das komische ist das ich immer drauf achte das sie nicht zu viele süßigkeiten bekommt, und auch Tee oder Säfte ohne zucker trinkt.

Kennt sich vieleicht jemand da aus?

LG.Heike

 
3 Antworten:

Re: Loch im Milchzahn ???

Antwort von RamonaD am 04.07.2004, 10:26 Uhr

Hallo Heike,
meine Tochter hatte auch ein Loch im Zahn. Wir sind dann zum Zahnarzt und der hat Saskia dann ganz lieb erklärt was er nun machen wird.
Er hat dann einen "Besen"(den Bohrer) genommen und Karius und Baktus weg gefegt und hat dann einen Föhn(der Luftpuster) genommen und auch die letzten Reste von Karius und Baktus entfernt. Danach hat er, weil ja dann ein Loch im Zahn war wo Karius und Baktus schnell wieder reinkriechen können, das Loch mit der Füllung wieder zu gemacht.
Das ganze dauerte kaum 2 Min. Saskia war tapfer ohne Ende, er hat gleich zum Anfang zu ihr gesagt, wenn ihr was weh tut oder unangenehm ist soll sie den Arm heben und er würde aufhören.
Es klappte super. Sie bekam zur Belohnung noch ein Spielzeug und war superglücklich.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Milchzahn ???

Antwort von babs27 am 04.07.2004, 10:57 Uhr

Ich kann mich RamonaD nur anschließen, ich mußte mit Dominik deswegen leider auch schon zum Zahnarzt und Sie war super lieb zu ihm, hatte alles genaustens Erklärt und es ihm auch an seiner Hand gezeigt, z.b das Pusten,(die Luft). Er hat auch super mitgemacht und es gab keine Probleme!!
Er geht auch super gern zu den Kontrollen!!!
Ein Spielzeug gab es natürlich auch, er durfte sich was aus einer Schale aussuchen!!!

l.g.babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Milchzahn ???

Antwort von TineS am 05.07.2004, 8:20 Uhr

hallo,

also ich geh mit meinen immer zum kinderzahnarzt. Der hat damit wirklich erfahrung. Denn viele normale ZA machen da nämlich gar nix, und das ist auch nicht gut.

Mein jetzt 4 jähriger hatte auch mit 2 jahren schon ansätze für löcher. Dabei hat er auch nie flasche oder so gekriegt. Aber der ZA hat mir auch erklärt, das er wohl extrem weichen zahnschmelz? hat. Daher wurden die zähne dann auch mit irgendwas eingeschmirrt, das sie nicht mehr so anfällig war. Bei meinem Sohn wars damals unter vollnarkose. Aber bei größeren kindern wirds wohl anders gemacht. Je nachdem wie sie halt auch stillhalten denke ich.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.