Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andreawdu am 12.11.2005, 12:25 Uhr

Living Puppets, kumquats etc...

Hallo,

kennt einer die pädogisch wertvollen Handpuppen?
Mein Mann möchte, das wir eine unseren SOhn (16monate) zu xmas schenken. Im Prinzip hab ich ja nix dagegen, aber ich weiss nicht so recht was man damit machen kann, und um einfach nur zu spielen sind die ja schweine teuer.

Kennt jemand die Puppen? Kann mir jemand helfen?

gruss
andrea

 
10 Antworten:

schön, teuer und sicher nix für 16M

Antwort von mamafürvier am 12.11.2005, 13:59 Uhr

Schau mal hier...

http://www.kristins-kinderkiste.de/index.php?cPath=23&osCsid=62949ddb9ac40c0693997c5dda3dba0f

Nicht gard billig finde ich aber süß find ich sie... aber für n 16 Monate altes Kind eventuell noch nix.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Living Puppets, kumquats etc...

Antwort von jokasilemi am 12.11.2005, 14:50 Uhr

hallo, die puppen sind eigentlich eher für erwachsene gedacht, die dann mit den kindern spielen. der erwachsene tritt dabei völlig in den hintergrund. eine puppe zum einfach so spielen ist es nicht, und schon gar nicht für so ein kleines kind. da gibt es viele schöne weichkörperpuppen von preiwert bis ganz teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Living Puppets, kumquats etc...

Antwort von inadma am 12.11.2005, 14:54 Uhr

seit ich in einer grundschule ein praktikum gemacht habe, bin ich selbst total verliebt in diese puppen. die kinder waren total begeistert und in den bann gezogen. ich werde mir für meinen 2-jährigen so eine besorgen, ich denk schon dass er dafür alt genug ist... aber es stimmt schon, da muss ein erwachsener mitspielen, sonst macht es wirklich wenig sinn
ciao
inadma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Living Puppets, kumquats etc...

Antwort von pflaumenmus am 12.11.2005, 15:42 Uhr

hallo

ich habe für uns eine kumquats gekauft (kigazeit)
-
ich fand diese am schönsten
-
preislich liegen die um die ca. 140 Euro
-
gebraucht ggf. bei e..y aber da gehen die auch relativ schnell im preis hoch


mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich kaufen!

Antwort von Tamee&Jana am 12.11.2005, 16:38 Uhr

Hallo Andrea,

Jana hat von mir eine kleine Kumquats Handpuppe geschebkt bekommen und es war der Renner. Ich musste jeden Tag damit spielen ... Sie hat erst mit 3 Jahren kapiert, das die Puppe nur spricht etc. wenn ich sie auf dem Arm habe :o)

Heute hat sie eine große Kumquats und sie ist ebenfalls der Renner.

Schau mal bei exbay rein, da gibts die manchmal recht günstig!

Sei lieb gegrüßt
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf alle Fälle....

Antwort von Tathogo am 12.11.2005, 19:53 Uhr

...KAUFEN!!*g*
Das ist ne Investition fürs leben,echt...find ich voll die Gute Idee von deinem Mann.
Meine Kinder haben Beide eine (Rappelkisten)Handpuppe-auch zum ersten Geburtstag bekommen....die waren DER HIT(sinds heute noch teilweise und meine Kinder sind 6 und 8 Jahre alt mittlerweile!).

Also:Investiert es-es lohnt sich!!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf alle Fälle....

Antwort von MAriakat am 13.11.2005, 7:56 Uhr

100% JA. Dein Mann hat absolut recht. Ich kenne diese Puppen aus den USA, die waren dort nicht so teuer und auch recht bekannt. Wir haben ein kleines Exemplat zuhause.
Klar, du wirst dir die Muehe machen muessen mit ihr zu spielen (oder dein Mann), aber das ist doch nur positiv. Mag sein, dass deine Tochter im Moment noch etwas klein fuer die Puppe ist, aber es ist tatsaechlich eine Investition fuers Leben. Allerdings ist eine normale Puppe auch eine Alternative. Aber wenn ein Mann schon eine so gute Geschenkidee hat, dann wuerde ich die glatt umsetzen:)
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal ich...

Antwort von MAriakat am 13.11.2005, 7:58 Uhr

Sorry, ich meinte deinen SOhn... hab dabei an meine TOchter gedacht... meinem Sohn (11M)werde ich auch mal eine kaufen. GRuss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Living Puppets, kumquats etc...

Antwort von fiammetta am 13.11.2005, 13:53 Uhr

Hi,

in unserer Musikschule wird so eine Folkmani-Puppe verwendet - uns Bubi liebte sie! Folglich haderte ich ein wenig mit mir und er bekam sie dann, bei ebay neu erworben, zu Weihnachten, kurz bevor er zwei Jahre alt wurde. Im Moment ist sie eher uninteressant, aber er schleifte sie monatelang überall mit sich hin und wir hatten eine Menge Spaß damit, mit ihr und ihm zu spielen. Wenn ich vergleiche, was so mancher Schrott kostet, dann war die Puppe wesentlich sinnvoller!

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Living Puppets, kumquats etc...

Antwort von vesna am 13.11.2005, 13:54 Uhr

Ja, wir haben auch eine. Ich habe sie damals bei EBay gekauft. Sie hat unserem Grossen viel Spass gemacht und schläft nun im Bett unseres Kleinen. Manchmal, wenn Mama nicht mehr weiter weiss, kommt Tilly und erklärt, warum man sich anziehen muss etc.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.