Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5Mädels? am 06.06.2005, 7:29 Uhr

Lieber Himmel, warum sollen die Kids alle Wasser trinken!

Vorab: Ich hab die vorhergehenden Postings nicht gelesen, beziehe mich also nicht auf evtl. oben geschriebenes!


Nein entschuldigt, ich kann das Getue um Kinder die möglichst nur Wasser trinken sollen weils gesünder ist einfach nicht mehr aushalten! Die Mütter in meinem Umkreis die meinen ihrem Kind was besonders Gutes zu tun, weil es nicht so viel Zucker aufnimmt und gute Zähne bekommt und später nicht so leicht dick wird machen mich krank! Die Kinder, die auf Kindergeburtstagen an ihrem Wasser - oder Teeglas nippen und sehnsüchtig die Gläser der anderen mit Apfelsaft oder Limonade im Auge behalten... das tut mir in der Seele weh!
Also hier lebt ihr in der Theorie, schwenkt doch mal auf Praxis um bitte! Es spielt überhaupt keine Rolle was für ein Trinkverhalten ihr eurem Kind antrainiert, später greift es doch zu den besser schmeckenden Sachen. Und Limo und Co sind halt mal schmackhafter als ungesüßter Tee! Es gibt viele Kinder im Bekanntenkreis meiner großen Töchter (14,12,10) die Zuhause nur Tee und Wasser trinken dürfen, die stürzen bei uns innerhalb 2 Stunden locker drei Flaschen Limo oder Saft runter weil sie das endlich mal bekommen. Und dann bitte so viiiiel wie möglich! Mir tun diese Mädchen immer sehr leid. Sie sind weder gesünder als die meinen, noch haben sie bessere Zähne oder eine andere Figur.
Meine Töchter haben immer trinken dürfen wonach ihnen war, sie bekamen verdünnten Saft, später fertige Apfelschorle, Apfelsaft, Orangensaft, Multi-Vitaminsaft, mittlerweile mögen sie lieber Limo in diversen Varianten. Sie ernähren sich ausgewogen, nicht wie Hühnchen oder Hasen, lieben Süßigkeiten genau so wie diverses Obst, sind schlank und sportlich, und die beiden Ältesten mit 14 und 12 Jahren haben keine einzige Füllung in den Zähnen. Und das sogar ohne D-Flouretten im Babyalter!

Will damit sagen, wenn ihr euren Kindern ein möglichst breites Spektrum an allem was es gibt anbietet, greifen sie von selbst zu den richtigen Dingen, das braucht ihr als Mütter nicht geziehlt steuern, die tun von Haus aus das Richtige! Laßt sie einfach. Gegensteuern würd ich nur wenn ich sehe daß etwas aus dem Ruder läuft, mein Kind also etwa zu dick wird oder so. Macht euch darum doch nicht so viel Gedanken, die Kids wissen selber was ihnen gut tut und Zucker in den Getränken schadet ihnen NICHT. Warum um alles in der Welt schmeckt Muttermilch süß und nicht nach gar nichts?

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.