Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia33 am 04.06.2005, 21:32 Uhr

Trinken in der Nacht bei dieser Hitze

Guten Abend liebe Mamas
Mal eine Frage. Mein Sohnemann 21 Monate hat immer eine auslaufsichere Schnabeltasse in seinem Bett, gefüllt mit Wasser, damit er nachts trinken kann falls er durst hat. Wenn er gut schläft, dann ist die Flasche morgens voll, schläft er schlecht dann leert er diese. Jetzt bei dieser grossen Hitze, trinkt er in der Nacht noch mehr. Ich muss dann die Flasche (2,3 dl) ein 2. mal auffüllen.
Ist das bei euren Kids auch so?
Am Tage trinkt er relativ wenig, ich muss ihn immer daran erinnern ...:-)
Wer weiss wie viel ein Kind mit 21 Monaten durchschnittlich am Tage trinken sollte?
Lieben Dank für die Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Trinken in der Nacht bei dieser Hitze

Antwort von sylv am 05.06.2005, 6:32 Uhr

mein sohnemann ist auch 21 monate alt und er trinkt am tage sehr viel. manchmal trinkt er in der nach nur 2 schluck wasser, das andere mal 2 becher wasser - ist immer ganz unterschiedlich.

wie wärs denn wenn du deinem sohnemann tagsüber mal was anderes hinstellst, z.b. einen becher mit strohhalm - vielleicht findet er das klasse und trinkt dadurch mehr. oder ein becher mit der maus, teletubbies oder so drauf, so was finden sie dann auch klasse. oder eine kleine tasse mit einem traktor, auto drauf.

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das die kinder schon 1 - 1,5 l am tag trinken sollten, das machen meine beide, wenn nicht noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Nacht bei dieser Hitze

Antwort von Larsmama040402 am 05.06.2005, 9:16 Uhr

Hallo,

Lars (3J) trinkt nachts auch ( auch wenn es nicht heiß ist). Aber es gibt dann nur Leitungswasser ( also nichts "tolles") und es steht auf dem Tisch in seinen Zimmer. Er steht dann selber auf und trinkt einen Schluck.
Mein Mann findet es sehr "schlimm", dass er nachts trinkt ( hat nachts wohl nie durst;o) ), aber ich bin selbst eine "Nachttrinkerin" und finde nichts dabei;o)

Liebe GRüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Nacht bei dieser Hitze

Antwort von 6869ers am 05.06.2005, 9:52 Uhr

Ich selber hab auch immer Durst nachts. Ich finde es wichtig, dass die Kinder auch nachts trinken, v.a. wenn es so heiss ist! Klar, möglichst nur Wasser nachts wegen der Zähne. Aber je mehr Flüssigkeit, desto besser!
Liebe Grüsse,
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Nacht bei dieser Hitze

Antwort von Michi mit Luise am 05.06.2005, 10:53 Uhr

Luise trinkt nachts garnichts, denn da schläft sie *ggg*

Tagsüber TRINKT sie ca. 150-250 ml. Meist Wasser oder wenn sie Husten hat, Tee.

Wenn es so heiß ist, fragt sie öfter nach Getränk, aber meist vertilgt sie eine halbe Melone und dann ist sie auch nicht mehr durstig!
Gurke hat auch viel Flüssigkeit. Oder Birne, Apfel, Obst halt.
Das muß man auch mit einrechnen.
NIcht jeder braucht 1-2l Flüssigkeit am Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Nacht bei dieser Hitze

Antwort von nana-sandra am 06.06.2005, 18:18 Uhr

Meine Kinder bekommen nachts nichts zu trinken. Sollen lieber tagsüber genug trinken :-)

Ich glaube 800 ml Flüssigkeit sollten Kinder in dem Alter trinken. Plus das was im Essen ist...

Kommt bei meiner auch ganz gut hin. Sie ist 21 Monate alt. Es gibt auch immer mal verschiedene Getränke. Mal Wasser, mal Saft, Saftschorle, Vitamalz, damit der Anreiz größer ist, viel zu trinken :-) Bei uns klappt es gut. Wobei Saftschorle und Wasser überwiegen und es die anderen Getränke nur als Ausnahme gibt...

lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.