Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 13.01.2012, 22:13 Uhr

Laufstall?

Wir hatten einen (von Verwandten geerbt), haben ihn aber so gut wie nie benutzt (bzw. in erster Linie zur Aufbewahrung von Spielsachen ;-). Meiner Meinung nach kommt man auch gut ohne aus!
Geduscht habe ich vorwiegend, wenn mein Mann zu Hause war. Wenn es doch mal nicht anders ging, habe ich mein Krabbelkind durchaus auch mal kurz (!) in meiner Nähe auf dem Boden krabbeln lassen, während ich geduscht habe - meiner Meinung nach ist es durchaus möglich (auch mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand!), eine Wohnung so kindersicher herzurichten, dass praktisch keine Gefahrenquellen mehr vorhanden sind!
Man kann sein Kind doch sowieso nicht den ganzen Tag entweder a) ununterbrochen im Blick haben oder b) in den Laufstall sperren??! Für mich jedenfalls wäre das undenkbar! Eine Wohnung MUSS kindersicher sein, und alles, womit das Kind sich verletzen könnte oder was leicht kaputt gehen kann, gehört mE tatsächlich "an die Decke genagelt"! ;-)
In den Keller wg. Wäsche etc. musste ich zu Glück nicht, da wir Waschmaschine u. Trockner in der Wohnung haben... auch sonst gab es für mich eigentlich keinen Grund, mein Kind mal kurz allein in der Wohnung zu lassen - finde ich auch mit Laufstall nicht so wahnsinnig toll!
Wenn du einen Laufstall geschenkt bekommst, OK... du kannst ja ausprobieren, ob du ihn benötigst und notfalls immer noch zurückgeben. Aber Geld ausgeben würde ich für einen Laufstall auf keinen Fall!
(Dann lieber in eine gute Tragehilfe investieren, DIE hat mir den Alltag mit Baby ungemein erleichtert!)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.