Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 14.01.2012, 20:42 Uhr

Jeder normale Mensch weiß, dass er nur als kurze Lösung...

Hallo,

ich fand bei beiden Kindern den Laufstall superpraktisch. Sie waren zwar so gut wie nie drin, aber wenn ich mal in den Keller (Waschküche) musste oder nach draußen zum Briefkasten oder so, war es genial, sie im Krabbelalter mal für einige Minuten völlig sicher unterbringen zu können. Später diente er dann noch einige Zeit als Aufbewahrungsort für Spielsachen, die am Tag unten im Wohnzimmer (Erdgeschoss) benutzt wurden und nicht jeden Tag rauf in die Kinderzimmer mussten. Auch als Spielzeugbox zum schnellen Aufräumen war er also praktisch, wenn auch zweckentfremdet.

Ich finde es völlig blödsinnig, aus der Laufstallfrage nun eine Religion zu machen. Natürlich weiß jeder halbwegs intelligente Mensch, dass man sein Kind nicht stundenlang dort hineinsetzen soll.

Übrigens: Wenn der Laufstall noch von Deinem Mann stammt, miss den Abstand der Gitterstäbe nach. Er darf maximal 7 cm betragen, soviel ich weiß, ähnlich wie bei Babybetten (guck lieber nochmal nach). Damit sich das Kind nicht mit dem Kopf hindurchquetschen und einklemmen kann. Ältere Modelle fallen oft noch nicht unter die neuen Sicherheits-DIN-Normen und -vorschriften.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.