Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 11.01.2012, 21:22 Uhr

Meint ihr, sie hat sich ernsthaft was getan??

Unsere Tochter (2 Jahre und 5 Monate) hat sich heute mittag ziemlich heftig den Kopf gestoßen. Sie ist volle Lotte gegen die Wand gerannt und hat da jetzt nen rotblauen Fleck. Danach war eigentlich alles ganz normal. Sie hat nur kurz geweint, danach hat sie aber wieder gelacht, viel erzählt, gespielt, normal gegessen usw.
Als ich dann um ca. 18:30 Uhr mit ihr ins Bett bin hat sie immer wieder gesagt, dass es ihr an der Stirn weh tut. Sonst wohl nirgends, das ging dann bis eben, jetzt ist sie endlich eingeschlafen. Vor ca. einer halben Stunde hab ich ihr ein Zäpfchen Parac. gegeben.
Meint ihr, mit ihr ist alles okay, oder meint ihr, sie könnte vielleicht innerlich irgendwie was abbekommen haben?
Der blaue Fleck ist rechs so an der Schläfe. Weh getan hat es ihr wohl mittig. Wenn etwas nicht stimmen würde, würde man das doch irgendwie dem Kind anmerken, oder?
Würdet ihr sie wecken und ins Krankenhaus fahren?

Danke für Eure Meinung und einen schönen Abend noch!
Julia

 
11 Antworten:

Re: Meint ihr, sie hat sich ernsthaft was getan??

Antwort von aeonflux am 11.01.2012, 21:25 Uhr

Hallo,
habs ja nicht gesehen, aber würde jetzt sagen, das ich nicht ins KKH fahren würde wenn mein Sohn vor eine Wand rennt.
Alles Gute
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, sie hat sich ernsthaft was getan??

Antwort von julia2010 am 11.01.2012, 21:27 Uhr

mich hat halt verunsichert, dass sie wohl kopfschmerzen hat (aber sie hat trotzdem gelacht und war wie gesagt nicht weinerlich oder so) ... sie schläft jezt auch selig, aber ich mach mich im Nachhinein trotzdem nen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, sie hat sich ernsthaft was getan??

Antwort von aeonflux am 11.01.2012, 21:32 Uhr

Hallo nochmal,
bist du denn sicher das es noch weh tat oder hat sie nur immer wieder berichtet das sie sich weh getan hat.
Ich dachte das nämlich auch mal bei meinem Sohn und tate später erzählte er das immer noch, weil alle reagierten, besorgt waren und nach fragten...
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, sie hat sich ernsthaft was getan??

Antwort von julia2010 am 11.01.2012, 21:34 Uhr

sie sagte, dass sie da weh hat und hat auf die Stirn gedeutet, aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht. im moment ist das einschlafen immer ein drama (seit die Ferien im Kiga vorbei sind) und vielleicht hat sie auch gemerkt, dass ich sie damit meine volle aufmerksamkeit weckt ... das kann ich auch nicht wirklich ausschließen

oh mann ... ich mach mir immer so nen kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, sie hat sich ernsthaft was getan??

Antwort von Savanna2 am 11.01.2012, 21:53 Uhr

meine erzählt auch immer noch wo sie sich weh getan hat obwohl es nicht mehr weh tut

ich glaube nicht dass sie davon schaden hat ausser es war grad eine kante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, sie hat sich ernsthaft was getan??

Antwort von miablume am 11.01.2012, 22:10 Uhr

Ehrlich gesagt würd ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Meine Maus ist genauso alt wie deine und erzählt mir immer was ihr alles weh tut. ( Hat sie alles bei Oma und Opa gehört) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, sie hat sich ernsthaft was getan??

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.01.2012, 22:18 Uhr

Hallo,

na, sicher wird ihr der Kopf noch weh tun, wenn sie so gegen die Wand geknallt ist. Aber deswegen muss es ja nicht gleich eine Gehirnerschütterung sein - so ein blauer Fleck tut ja auch weh, wenn man drankommt.

Beobachte sie einfach: Hat sie gleich nach dem Aufprall geweint? Schläft sie ruhig und übergibt sich nicht? Dann dürfte der Schreck größer gewesen sein als der Schaden.

Grüße & gute Besserung
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, sie hat sich ernsthaft was getan??

Antwort von Stripelove am 11.01.2012, 22:29 Uhr

Soviel ich weiß soll man bei solchen Kopfverletzungen eben das machen was du gemacht hast; beobachten und schauen wie sich das Kind verhält. Erbricht sie oder macht einen ungewohnt schwachen Eindruck… aber deine Kleine hat sich ganz normal verhalten. Es wird also nichts ernstes sein, denke ich. Klar tut so ein blauer Fleck weh. Vielleicht kennst du das auch, dass so was irgendwie noch mehr weh tut wenn du dich gerade hinlegst zum Schlafen. Gute Besserung wünsch ich der Kleinen : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, sie hat sich ernsthaft was getan??

Antwort von Nachtwölfin am 12.01.2012, 17:26 Uhr

Solange sie sich nicht übergibt und die Pupillenreaktion normal ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es dich beruhigt, dann kannst du ja mal zum Arzt gehen, damit er sie kurz anschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde einen Erste Hilfe Kurs am Kind empfehlen...

Antwort von Tanja2101 am 13.01.2012, 22:23 Uhr

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde einen Erste Hilfe Kurs am Kind empfehlen...der bringt da auch nix

Antwort von Abbey am 14.01.2012, 19:47 Uhr

....der erste Hilfe Kurs ist natürlich grundsätzlich zu empfehlen. Bei einer Comotio oder nem Schädelbruch bringt dir aber der erste hilfe kurs auch nix.
Das Kind einfach neurologisch überwachen. Bei Besonderheiten zum Doc oder ins Krankenhaus fahren.
Nach deiner Beschreibung würde ich allerdings nicht ins KH. Hört ssich nach neSchädelprellung mit Hämatombildung an, das macht dann auch mal Kopfweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.