Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 19.04.2012, 22:21 Uhr

Kurse

Hallo Mamis...wollte mal wissen was für Kurse belegt ihr den mit euren Zwergen mein Sohn ist fast 18.monate würde gerne was mit ihm machen auch das er andere Kinder kennen lernt...Habt ihr mir ein Tip..???Danke

 
7 Antworten:

Re: Kurse

Antwort von Virginiagirl am 19.04.2012, 22:35 Uhr

In dem Alter war ich mit unserer Tochter eigentlich nur einer Spielgruppe, die damals aus der Pekip-Gruppe entstanden ist. Turnen ging bei uns erst ab 2 Jahre, aber der Musikgarten ist schon für Kinder ab 15 Monaten. Vielleicht wäre das was für Euch? Wir machen den Musikgarten, seitdem meine Tochter 2 ist und sie findet es suuuuper. Hätte gerne schon früher angefangen, aber da gab es den hier noch nicht.

Ansonsten geh halt viel auf Spielplätze und ins Schwimmbad. Vor allem tagsüber findest Du da sicher viele andere Mütter, die Kinder in dem gleichen Alter haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von Virginiagirl am 19.04.2012, 22:45 Uhr

Sorry, das sollte natürlich "vormittags" heissen, nicht "tagsüber". Ist ja klar, dass Du nicht nachts mit Deinem Kind zum Spielpatz oder Schwimmen gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von Ev71 am 19.04.2012, 23:37 Uhr

Hallo,
meiner ging erst zum Babyturnen, im Anschluß im gleichen Verein zu den Windelflitzern (turnen ab 12 Monaten/laufen).
Seit anfang des Jahres in eine Turn- und Spielgruppe (zwei Stunden ab 18 Monate).
Er wird jetzt zwei und geht ab Sommer in die Loslösegruppe.
Wir waren noch zwischenzeitlich im Schwimmen, gehen jetzt aber lieber so ins Bad.
Eine nicht zu große, feste Spielgruppe ist in dem Alter immer gut, gerne mit Sport/Bewegung verbunden.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von DK-Ursel am 20.04.2012, 7:49 Uhr

Hej!

Musik und Bewegung sind das A und O, für jede Art der Entwicklung!
Du tust Deinem Kind viel gutes, wenn Du es damit zusammenbringst - zusammenspielen werden die Kinder noch kaum, aber zur Musik klatschen,Rhythmusgefühl entwickeln, hopsen, tanzen - das macht Spaß (allein und in der Gruppe!!!) und ist soo wichtig!

Viel Spaß - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von Julisa am 20.04.2012, 11:15 Uhr

Ich war in dem Alter in eienr Krabbel-Turn und Tobegruppe, einmal die Woche für 1,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von lejaki am 20.04.2012, 18:24 Uhr

Wir waren einmal in der Woche in einer Krabbelgruppe/Eltern-Kindgruppe und einmal in der Woche beim Eltern Kind ´Turnen im Alter deines Sohnes.

Nun ist er 2 3/4 und seit 3 Monaten im Kiga. Er hat so genug Kinderkontakte zu gleichaltrigen, so daß wir "nur" noch zum Turnen gehen. Das reicht völlig aus.

Ansonsten hater noch seine beiden großen Schwestern zum Spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von wesch am 20.04.2012, 19:58 Uhr

Wichtelturnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.