Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalinka35 am 19.04.2012, 20:33 Uhr

Brauche Rat wegen Tagesmutter

Hallo, ich weiß gerad nicht was ich machen soll. Meine kleine geht seit anfang des Jahres zur Tagesmutter. Erst war ich auch super zufrieden. Doch mittlerweile beschleicht mich ein Gefühl was mir nicht gefällt. Erst fielen so Sätze "zu der Mama möchtes du doch gar nicht mehr gehen" . Ok, hab es nicht auf die Goldwaage gelegt und einfach überhört. Doch mittlerweile gibt es solche Sprüche täglich.

Meine Mausi ist jetzt erst 13 Monate und doch leider in letzter Zeit ständig krank. Aber richtig krank!!! Hohes Fieber, Verschnupft ohne ende, Krupp Husten, Ohrenentzündung.... Gestern beim abholen traf mich der Schlag. Wir haben April, es war super windig, dazu sehr kalt und die Mausi war bei ihr im Garten ohne Jacke und Mütze Ich nahm die kleine auf den Arm sie war eisekalt. Ich hab direkt nachgefragt warum keine Jacke an. Ja gerad schien noch so schön die Sonne, kam als antwort. Ich hab ihr gesagt das geht aber so nicht. Wie sollte es anders sein, Mausi hat wieder starken schnupfen bekommen. Ich weiß ja auch nicht wie lange sie draußen war ohne Jacke und Mütze.

Heute beim abholen bekam ich ein total übermüdet, kreischendes Kind übergeben. Sie hat noch nicht geschlafen. Ich kann es kaum glauben. Denn Mausi läßt sich problemlos hinlegen. Und braucht auch noch vormittags ihre halbe stunde schlaf und dann eben den 1-2 Std. Mittagsschlaf. Und man bedenke das Kind ist seit 7 Uhr heute morgen auf. Sie ist 13 Monate alt. Ich hab sie auch darauf angesprochen. Sie könnte nicht feststellen das kleine so müde wäre. Das soll wohl ein witz sein. So hab ich es auch zu ihr gesagt. Darauf kam dann noch: ich könnte eh mit meinem Kind nicht umgehen

Jetzt möchte ich mein Kind da nicht mehr hingeben, aber im Vertrag steht 3 Monate Kündigungsfrist. Ich bin verzweifelt. Mein Bauchgefühl schreit mich an, bring Mausi da nicht mehr hin.

Danke fürs ausheulen. Ich weiß echt nicht weiter.

kalinka

 
7 Antworten:

Re: Brauche Rat wegen Tagesmutter

Antwort von Niffi am 19.04.2012, 21:27 Uhr

Ich habe solche Erfahrungen nicht gemacht, wir haben keine Tagesmutter....ABER ich empfehle dir wärmstens: Höre auf dein Bauchgefühl!!! Denn das täuscht uns Mütter nicht!!!

Ich fahre mit der Devise am Allerbesten...und ich glaube mein Kind auch! Du spürst ja, dass es ihr nicht gut tut. Von diversen Sprüchen mal ganz abgesehen. Das halte ich für höchst unprofessionell, wenn nicht sogar unzumutbar!

Würde auch die Frist nicht beachten. Zur Not musst du in den sauren Apfel beißen - finanziell meine ich! Aber ich würde mich vorab schlau machen...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat wegen Tagesmutter

Antwort von kati1976 am 19.04.2012, 22:03 Uhr

hast du denn die möglichkeit die kleine betreuen zu lassen falls du sie nicht mehr bringst?

denn 2xbetreuung wird bestimmt teuer.

oder ihr hofft darauf das ihr schneller kündigen könnt, wegen garvierender mängel in der betruung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat wegen Tagesmutter

Antwort von smile-ever am 19.04.2012, 23:18 Uhr

Ist sie eine zugelassene Tagesmutter? Bei uns ist das Jugendamt auch für Tagesmütter zuständig. Erkundige Dich dort, ob der Vertrag noch erfüllt werden muss und erkläre das ganze und sag alles, von den Äußerungen bis hinzu dem Verhalten wegen des Anziehens oder des Schlafens.
Ich glaube kaum, dass Du unter diesen Umständen den Vertrag einhalten musst. Es ist nur immer schwierig zu etwas zu beweisen. Aber erkundigen solltest Du dich auf jeden Fall.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du eher rauskommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat wegen Tagesmutter

Antwort von Deanna31 am 20.04.2012, 10:53 Uhr

Bitte bringe deine Kleine nicht mehr hin, das hört sich nicht gut an. Prüfe den Vertrag, ob es eine Möglichkeit zur fristlosen Kündigung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat wegen Tagesmutter

Antwort von kleinvenzi am 20.04.2012, 11:12 Uhr

Das klingt wirklich nicht gut. Ist denn Deine Kleine das einzige zu betreuende Kind, was sagen g.g.f. die anderen Eltern ? Sprich noch einmal mit der Tagesmutti wenn sie sich quer stellt, wende Dich an das Jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat wegen Tagesmutter

Antwort von Julisa am 20.04.2012, 11:19 Uhr

Ich würde mit der Tagesmutter noch einmal ein ernstes Gespräch führen ihr darin auch sagen dass du es zur Bedingung machst dass sie die Kleine 2 mal hinlegt und dass du entscheidest wann dein Kind ohne Jacke raus darf. Du bist die Mutter nicht sie. Sollte sie sich quer stellen drohe mit fristloser Kündigung denn wenn das WOhl des Kindes gefährdet ist, ist das Grund genug dafür. Zudem würde ich ihr mit dem Jugendamt drohen.
Frag aber im Rechtsforum bei Frau Bader n ochmal nach den Kündigungskonditionen, sie kann dir da eine sichere Aussage machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat wegen Tagesmutter

Antwort von kimmimaus am 22.04.2012, 14:42 Uhr

Also das hört sich an, als würde sie mit Dir in Konkurrenz gehen und Dich schelcht machen- sowas ist total unprofessionell. Ich würde nochmal ein Gespräch führen und sehen , ob sie so kritikfähig ist auf Deine Anliegen einzugehen. Wenn Sie das nicht tut, dann hat sie Ihren Beruf verfehlt- denn schließlich bist Du ihr Kunde und nicht umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage bzgl. Tagesmutter

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Bei uns sind leider alle Krippenplätze voll, dass bedeutet, das ich nun eine Tagesmutter für meinen Sohn suchen muss. Er soll so mit 12-14 Monaten zu ihr, damit ich ieder arbeiten kann. Nun meine Fragen: - auf was sollte man ...

von NellyPirelli 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter oder Kitaplatz in München gesucht

Hallo, meine Freundin wohnt in München und braucht für ihre 2,5 jährige sehr sehr dringend eine Tagesmutter oder Kitaplatz. Normaler Kitaplatz wäre erst Sept. 2012. Kann mir jemand eine gute Tagesmutter empfehlen oder gibt es eine gute Organisation, an die sie sich wenden ...

von bridget 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Flyer Tagesmutter: Welche Infos wären Euch wichtig?

Hallo, ich würde gerne mal eine Frage in die Runde schmeissen. Hintergrund: Eine sehr gute Freundin arbeitet seit Kurzemals Tagesmutter und möchte dafür Flyer erstellen. Welche Infos wären Euch wichtig, damit Ihr Euch auf so einen Flyer hin melden würdet? Ich habe schon ...

von tomorrow 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo, ich mache mir zur Zeit viele Gedanken und hätte gerne einige Meinungen dazu. Meine Maus ist 1 Jahr alt und gerade in Eingewöhnung bei der Tagesmama. Diese betreut mit einer 2. Person gemeinsam manchmal bis zu 8-9 Kindern. Meine Maus war bis jetzt 1 Jahr lang ...

von orange9 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Kind hat Anst vor anderen Kindern bei Tagesmutter

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Meine Tochter ist ein zart beseitetes Kind von 2 Jahren. Sie ist seit Februar bei einer Tagesmutter. Anfänglich hat sie sehr unter der Trennung von mir gelitten. Heute aber freut sie sich sehr auf die Tagesmutter. Sind aber an zwei Tagen ...

von rotezorra24 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter-Kind weint

Hallo, meine beiden Jungs Tom (24.01.07) und Louis (01.08.08) gehen jetzt seit einer Woche zur Tagesmutter, da ich wieder arbeiten gehe. Wir haben eine Eingewöhnungsphase von 4 Wochen gehabt und es ist auch alles super gelaufen und beide haben sich bei ihr wohlgefühlt. Nun ...

von Mandy81 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo mal eine frage ich würde gerne nach meiner ausbildun zur kinderpflegerin tagesmutter werden, nun meine fragen muss man da noch eine extra ausbildun machen? und ab und bis welchen alter kann ich die kinder dann betreuen? wie viel verdient man da ...

von Karinna 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo! Meine Maus,3 Jahre alt, soll wenn möglich ab April an 3 Tagen für ca.2 Stunden zu einer Tagesmutter. Wir haben diese Woche zwei kennengelernt.Beide sehr nett und offen. Eine der beiden hätte nachmittags nur meine Tochter,und ihre Tochter mit Enkel sind oft da.Die ...

von Laemysmama 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

also Tagesmutter wär ja kein Job für mich......

*schüttel*.......... hatte heute kurz den Sohn einer Freundin hier, während sie dringend etwas erledigen musste. War echt nicht lange, aber in der Zeit hat der Knabe 2x ordentlich die Windel vollgesch....... und hinterher - als die Mutter wieder da war - auch noch gebrochen. ...

von Pocoyo 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.