Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 13.01.2011, 23:02 Uhr

Kontakt zu anderen Kindern

Hey, sei doch nicht so voreingenommen! Damit nimmst Du deinem Kind etwas sehr Schönes. Man muss natürlich nicht jeden Schmonz mitmachen. Aber ein paar Kontakte fürs Kind sind wirklich wichtig, vor allem für Einzelkinder.
Ich habe 1 Krabbelgruppe wieder verlassen, weil ich mich nicht wohlfühlte dort. Die nächste passte aber, die Kontakte bestehen jetzt noch im KiGa!
Es gibt auch Spielburgen, das sind lose Gruppen, die idR in einem KiGa Raum sind, und wo abwechselnd 2 Eltern auf die Kinder achten, also nicht immer alle Eltern anwesend sind. Und Kinderturnen ist nicht nur in Sachen Kontakte und Konfliktbewältigung super (wer darf zuerst aufs Trampolin usw), sondern die Lütten powern sich da auch noch richtig aus. Sie gewinnen an Selbstvertrauen und Körperwahrnehmung.
Bei unserem Kurs wird zwar am Ende auch noch mal gesungen, aber meine Güte, da macht man dann eben mal nicht mit, wenns so schlimm ist oder man reisst sich mal zusammen. Musik, selber Singen und Tanzen ist so enorm wichtig für Kinder! Vor allem in Gemeinschaft. Wäre schade, wenn Du es deinem vorenthalten würdest. Geh doch noch mal in Dich. Ausprobieren kannst Du doch alles. Wenn es wirklich soooo furchtbar ist, suchst Du dir halt was anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.