Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie am 13.01.2011, 21:15 Uhr

Kontakt zu anderen Kindern

Seltsamerweise sind wir doch auch nicht alle asozial, nur weil es noch keine Krabbelgruppen gab, als wir Baby/Kleinkind waren und unser Stundenplan nicht mit irgendwelchen Kursen etc vollgestopft war, oder? ;))

Ich verweige mich ebenfalls den Krabbel-/Kleinkindgruppen. Wir haben zwei "ausprobiert" jeweils über mehrere Wochen, aber das ging irgendwie gar nicht. Mal davon abgesehen, dass die Kinder in beiden Gruppen nicht wirklich was miteinander gemacht haben. Jedes Kind konzentrierte sich auf das Spielzeug und die eigene Mama und das war es dann. In der ersten Gruppe wurde sogar zwei Stunden lang nur gefrühstückt... von 10-12.... öhmmmm.... sorry, aber da hat mein Krümel dann schon gefrühstückt und soll um 13 h schonwieder zu Mittag essen.

Kannst du nicht mit einer Bekannten einen festen Termin vereinbaren? Vielleicht hat sie ja ein ähnliches Problem wie du. Wir gehen zb mit einer Freundin und deren Sohn (fast 3 und somit ein Jahr älter als meiner) einmal die Woche schwimmen (im Winterhalbjahr). Im Sommer wollen wir uns dann etwas anderes überlegen. Mittlerweile haben wir im Schwimmbad sogar noch mit zwei weiteren Müttern Bekanntschaft geschlossen, die meist auch am Warmbadetag da sind. Deren Jungs sind zwar auch schon fast 3, aber diese "Gruppe" spielt jetzt auch wirklich miteinander.

Also meine Meinung: nein, die Kinder müssen nicht gleichalt sein, aber 4 Jahre Unterschied wie bei deiner Idee mit der Tagesmutter ist doch etwas viel.

Liebe Grüße,

cassie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.