Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 15.07.2010, 13:08 Uhr

kontakt ganz abbrechen?

Wir werden demnächst umziehen und bisher hatte ich einmal die Woche ein Kind (4 Jahre) zur Betreuung bei uns. Ich wollte mich ehrenamtlich engagieren und diese Möglichkeit hat sich am besten mit der gleichzeitigen Betreuung meines eigenen Kindes (2 Jahre) vereinbaren lassen. Die beiden Kids haben sich auch gut verstanden, aber durch die Entfernung demnächst werden wöchentliche Treffen nicht mehr drin sein. Die Fahrerei lohnt sich dann nicht. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich auf ein monatliches Treffen umstellen soll oder lieber den Kontakt ganz abbreche. Was ist wohl besser für die Kinder? Ist für ne Zweijährige aus-den-augen-aus-dem-sinn nicht besser als den Kontakt einmal im Monat zu haben? Ihre anderen Freunde wird sie wiedersehen, weil die nicht ganz so weit weg wohnen und wir auch mit den Eltern befreundet sind.

 
4 Antworten:

Re: kontakt ganz abbrechen?

Antwort von carry2 am 15.07.2010, 13:18 Uhr

Wenn es doch möglich den Kontakt aufrecht zu erhalten, verstehe ich die Frage ehrlich gesagt nicht.
Du musst für dich entscheiden, ob es dir leid täte die Kleine nicht mehr zu sehen und ob ihr eine starke Bindung habt oder eben nicht.

Ich würde den Kontakt nicht abbrechen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt ganz abbrechen?

Antwort von Carmar am 15.07.2010, 13:41 Uhr

Das kann man wahrscheinlich jetzt noch nicht planen. Wenn die 4jährige wünscht, dass ihr sie mal besucht, willst du dann nein sagen?
Aber mit der Zeit wird der Kontakt wohl auf die Entfernung einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt ganz abbrechen?

Antwort von Chelsea09 am 15.07.2010, 14:07 Uhr

Hallo,

es müssen doch nicht unbedingt monatliche treffen sein. Man kann sich ja gelegentlich mal treffen und für die Zeit dazwischen gibt es ja ach noch so was wie eMails, SMS oder Internettelefonie mit Webcam. Es müssen ja keine großen Romane sein, aber ab und an mal Hallo sagen und vielleicht ein aktuelles Bild/Bilder mitschicken.
Unsere Freunde (mit Baby, 8Monate), mit denen ich mich 1x die Woche getroffen habe, sind 250km weit weg gezogen, da ist treffen nicht mehr all zu häufig angesagt. Allerdings telefonieren wir, noch häufiger chatten wir per ICQ und wir tauschen Bilder übers Web aus. Erst heute haben wir die aktuellsten Bilder bestaunt und meine Tochter (22Monate) fand es toll. Sie sagte immer "da Baby" und als ich ihr gesagt habe wer das auf dem Foto ist hat sie sogar angefangen die Namen nachzuplappern.

Klar wird der Kontakt mit zunehmender Entfernung weniger, aber mann muss doch nicht gleich alle Verbindungen abbrechen.

Viele Grüße,

Chelsea09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt ganz abbrechen?

Antwort von Bubbles am 16.07.2010, 12:31 Uhr

Mein Sohn hatte einen sehr guten Freund, den wir etwa alle 2 Wochen gesehen haben. Als er 3 1/2 war, ist die Familie 300 km weit weg gezogen und seit dem sehen wir uns nur noch 1-2x im Jahr, dann aber mit Übernachtung(en). Die beiden spielen nach wie vor so zusammen als wären sie nie getrennt gewesen, allerdings vermissen sie sich auch nicht, wenn sie sich nicht sehen.

Ich denke, dass es Dein Kind freuen würde, die Freundin (oder Freund?) weiter zu sehen, aber dass das nicht unbedingt einmal im Monat sein muss. Unregelmäßig geht auch. Je nachdem wie eng das Verhältnis ist, würde sie aber auch ein Abbruch nicht groß stören. Ich glaube nicht, dass das hier jemand mit Sicherheit beantworten kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.