Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchenmama am 14.07.2010, 22:31 Uhr

Erste Schühchen

Wann habt ihr euren Mäusen die ersten Schühchen gekauft.Meine wird jetzt 11 Monate alt.hat Schugröße 17, macht gerade die ersten Schritte.Doch ich finde in keinem Schuhgeschäft passende Sommersandalen.Muss sie überhaupt schon Schuhe tragen.Lg

 
8 Antworten:

Re: Erste Schühchen

Antwort von saarbaby am 15.07.2010, 7:43 Uhr

Hallo!

also ich würde noch keine kaufen, die ersten schuhe dann erst für den Herbst besorgen, jetzt im somemr kann sie prima barfuß laufen, ist sowieso am abesten.
und das Geld kannst du dir sparen....zumal sie ja erst laufanfänger ist und somit sicher noch nicht sovil draußen laufe wird.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schühchen

Antwort von biggi71 am 15.07.2010, 7:47 Uhr

hallo,
für den übergang erste schritte - gehen, würde ich lederpuschen für draußen kaufen (bei uns ist es sehr heiß auf der erde).
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schühchen

Antwort von Asti am 15.07.2010, 8:06 Uhr

unsere Tochter ist damals schon mit 9 Monaten richtig gelaufen, deshalb hatten wir ihr dann auch die ersten Schuhe gekauft. Allerdings hatte sie da schon Schuhgröße 18, es waren damals Elefantenschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier:

Antwort von Asti am 15.07.2010, 9:09 Uhr

http://shop.deichmann.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewShoeFinder-Search

Da kannst du sehen was es für Schuhe in der Größe gibt die du brauchst. Ich würde allerdings erst feste Schuhe kaufen wenn deine Kleine auch draußen läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schühchen

Antwort von quinnmops am 15.07.2010, 9:18 Uhr

Lass die Kleine, solange es geht, barfuß oder in ganz weichen Puschen laufen. Das ist nicht nur für die Entwicklung des Fußbetts das Beste sondern sie kann auch ganz viele Erfahrungen sammeln, wie sich unterschiedlicher Boden anfühlt und das Laufen wird meines Erachtens nach schneller sicherer
- so kam es mir jedenfalls bei unserem Sohn vor.

Außerdem kannst Du Dir so ganz egoistisch die dauernde Rennerei
nach den richtigen Schuhen sparen. Die kleinen Füßchen wachsen so
schnell, da kommt man in einer Wachstumsphase fast gar nicht nach mit
Schuhe kaufen ;)

Wie eine Vorschreiberin schon meinte, reicht es im Herbst dann richtige
und gute erste Schuhe zu kaufen. Unserer hatte da dann auch Elefanten.

Auf Hausschuhe haben wir bis jetzt - er ist 2,5 Jahre - vollkommen verzichtet. Er trägt dicke Stoppersocken daheim wie in der Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schühchen

Antwort von Chelsea09 am 15.07.2010, 11:27 Uhr

Hallöchen,

ich kann den vorherigen Beiträgen nur zustimmen. Sofern der Boden nicht zu heiß ist ist barfuß am besten. Meine kleine will im Moment am liebsten auch nur "unten ohne", obwohl sie sonst verrückt nach ihren Sandalen ist.

Als erste Schühchen hatten wir für unsere kleine auch Krabbelschuhe aus Leder. Die teure Variante ist Robeez (ca. 35-40 Euro), findest du überall im Internet aber auch günstiger (so ca. ab 10 Euro). So lange es nicht zu kalt oder nass war ist Zoe damit sogar draußen rumgelaufen. Zum Herbst/Winter gab es dann die ersten festen Schuhe.

Viele Grüße,

Chelsea09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schühchen

Antwort von pepedj am 16.07.2010, 10:08 Uhr

Am besten ist Barfuss laufen oder auf Fliesenflitzer oder Stoppersöckchen. Bei uns zu Hause gibt's nichts anderes.
Für draussen oder unterwegs würde ich dann doch ein Paar Schuhe oder Sandalen kaufen, schon allein wenn sie mal selber laufen möchte und es nur nicht darf weil sie keine Schuhe anhat ist die Zeit bis Herbst noch lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schühchen

Antwort von kirshinka am 16.07.2010, 14:23 Uhr

Kauf ihr noch keine festen Schuhe.

Kauf ihr so Lederpuschen - die kommen dem Barfuß laufen am nächsten.

Schuhe brauchen sie doch nur, damit draußen die Füße warm bleiben beim Laufen - oder eben sie sich nicht die Füßchen verbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.