Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 03.05.2011, 21:48 Uhr

Kommunikationsverhalten 22 Monate

Hallo Juli,

in Deinen Beschreibungen erkenne ich unsere Tochter wieder, sie ist 28 Monate alt. Schon seit Geburt an ist sehr sensibel und lässt Körperkontakt nur durch wenige Personen zu (ich, Papa, meine Eltern, ihre Paten), zum Teil reagiert sie auch schon durch Ansprache von Fremden oder Prs. die sie weniger häufig sieht mit weinen. Kinder sind in der Regel kein Problem u immer herzlich willkommen bei ihr, nur wenn sie in "ecken" gedrängt wird passierts das sie mit weinen reagiert - ist ja auch verständlich.
ich denke auch wie meine vorschreiberinnen, es ist einfach eine frage des temperaments u der veranlagung, u versuche es so zu sehen, obwohl es auch momente gibt wo ich mir gedanken mache. als sehr wichtig sehe ich einfach das ich die "ängste" meines kindes nicht abtue oder es zu den kontakten zwinge, dadurch ginge das vertrauen in mich verloren, ich würde mein kind brechen u die angeboren instinkte würden total untergraben.
hast du denn das gefühl das er generell angespannt ist? geht er in den kiga, wenn ja wie ist es da?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.