Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lizim am 03.03.2011, 20:19 Uhr

Können eure Kinder auch so wütend sein?...sorry lang!

Hallo liebe lara,
also zu allererst: dein sohn ist völlig normal, jeder, der was anderes behauptet, hat nicht recht!
Und du hast auch nichts falsch gemacht!
Dein sohnemann entwickelt "einfach" eine eigene persönlichkeit, was für ihn sehr wichtig ist!
Ich kann dir das buch "das glücklichste kleinkind der welt" empfehlen, das hat mir viel geholfen!
Da stehen tipps drin wie man die kleinen aus diesem teufelskreis rausbekommt, ohne selbst an die decke zu gehen! Und es klappt!
Und ehe man sich versieht, ist die phase auch schon vorbei, bis zur nächsten;-))
Das hat mit den gehirnhälften zutun, wenn sie soooo wütend sind, hören sie dich nicht, da helfen keine langen sätze!
Wiederhol, was er möchte: "name" will fahrrad und das sagst du solange bis er ruhiger wird, er fühlt sich dann verstanden, und dann kannst du ihm eine alternative bieten, meist wird er dann aber erstmal wieder brüllen, dann fang von vorne an!
Da muss man sich dran gewöhnen, üb es zuhause, man kommt sich total albern vor, aber es hilft!

Alles gute!

Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinder können soooo süß sein!

War gerade für ein paar Minuten nicht im Wohnzimmer,komme wieder rein,da liegt meine Kurze (2) auf der Couch tief und fest am schlafen! Sie ist auch schon seit 6.45 wach und hat heute Mittag auch nicht geschlafen! Aber es sah sooooo süß aus wie sie da lag, da vergisst man ...

von sunny2011 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sein, Kinder

Wie stur können eure Kinder sein?

Hallo Leute, ich habe unten schon mal mein Problem beschrieben (Mein Kind wird immer Fauler). Aber leider bin ich immer noch nicht schlauer. Vieleicht sollte ich erstmal klären ob mein Kind wirklich so stur ist, wie ich manchmal das Gefühl habe. Ein Beispiel, weil es ...

von Feli05 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sein, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.