Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hörbe am 25.02.2011, 13:29 Uhr

Klinik-Trauma

Hallo,
mein großer Sohn war mit 9 Monaten das erste Mal im Krankenhaus, weil er einen Pseudo-Krupp-Anfall hatte. Als er 4 Jahre alt war, mußte er dann 2x ambulant zu einer OP in die Klininik und einmal mußten wir 4 Tage dort bleiben, weil er eine Lungenentzündung hatte. Er wurde ständig gepiekst und war froh, als er wieder zu Hause war.
Mein Kleiner war mit 3 Jahren wegen eines eingeklemmten Leistenbruchs in der Klinik. Wir mußten 6 Tage bleiben.
Und im letzten Monat waren wir wegen verschiedener Untersuchungen für 6 Tage in der Klinik.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kinder durch die Aufenthalte gut durchgehen, wenn man bei ihnen bleibt, immer für sie da ist, aber eben auch klarmacht, daß es nötig war. Es gibt leider Dinge, die einfach sein müssen. Wenn man den Kindern das Gefühl gibt, das man selbst unsicher ist, ob es richtig war, merken sie es.
Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen, das Du in die Klinik gefahren bist. Was wäre, wenn Du es nicht gemacht hättest und es wäre etwas passiert?
Meine Jungs brauchten nach den Aufenthalten immer noch mehr Kuscheleinheiten als vorher. Ansonsten haben sie es - glaube ich - recht gut weggesteckt.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trauma durch kurze Fremdbetreuung - was nun?

Hallo, ich bin völlig ratlos. Mein 2jähriger kennt Fremdbetreuung schon seit einem Jahr, weil ich wieder arbeite. Er hatte zwei verschiedene Betreuungspersonen, die regelmäßig mehrere Stunden pro Woche bei ihm waren bzw. mit ihm auf Spielplätze gingen, wo er mit vielen ...

von MarBi 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TRAUMA

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.