Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 11.12.2013, 0:11 Uhr

Klingt für mich nach ganz normalen Kindern!

Bei uns ist es ziemlich ähnlich.

Unsere Kinder sind 4 und 1,5 Jahre, und wir haben auch Sicherungen an den Schränken, an die die Kinder nicht ran sollen... wobei diese für unseren 4-jährigen, denke ich, mittlerweile nicht mehr nötig wären, für die Kleine aber schon!

Die Kleine grinst mich, wenn ich "nein" sage, in der Regel frech an, sagt "Nein nein! Du du!" - und macht trotzdem weiter, wenn man sie nicht aktiv daran hindert. ;-)
Der Große ist mittlerweile an den meisten Tagen recht kooperativ und vernünftig - dann gibt es zwischendurch aber auch immer mal wieder Tage, an denen er es total witzig findet, das Gegenteil von dem zu machen, was man von ihm möchte... wenn man mit ihm schimpft, ist er zwar zunächst geknickt und betroffen, beteuert, es nicht mehr zu machen - aber 5 Minuten später geht das ganze wieder von vorn los! Scheint ein innerer Zwang zu sein. ;-) Wie gesagt ist er aber zum Glück nur an manchen (wenigen) Tagen so!

Unser 4-jähriger kommt in den meisten Nächten irgendwann zu uns ins Bett gewandert, wovon wir aber kaum etwas mitbekommen und was uns auch nicht stört. Davon abgesehen lässt er uns nachts in Ruhe, es sei denn er ist krank.
Die Kleine wacht nachts meistens 1mal auf, möchte trinken und schläft dann gleich wieder weiter. Wenn sie zahnt oder krank ist, kann es auch mal sein, dass sie sich mehrmals meldet und/oder auch mal länger wach ist.

LG rabarbera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.