Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaPL am 09.12.2013, 14:43 Uhr

Erfahrung OP Hypospadie

Hallo Zusammen,

unser 7 Monate alter Sohn hat eine Hypospadie.
Wir suchen seither nach einer guten Klinik zwecks OP.
Man hat uns eine in unserer Nähe empfohlen. Als ich mit denen telefoniert habe, hat es mir aber das Herz gebrochen. Die Dame am Telefon sprach über unseren Sohn wie über ein Stück Fleisch. Sicher machen die eine gute Arbeit, aber ich habe persönlich kein gutes Gefühl dabei.

Jetzt hoffe ich, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.
Welche Experten könnt Ihr empfehlen?
Auf der einen Seite würden wir bis ans Ende der Welt fahren, damit wir ein gutes Ergebnis bekommen. Auf der anderen Seite haben wir eine 2,5 Jahre alte Tochter, die nicht verstehen würde, warum Mama so lange mit ihrem kleinen Bruder weg ist.
Ich würde mich SEHR über Tipps freuen!

Herzlichen Dank im Voraus!

MamaPL

 
10 Antworten:

Re: Erfahrung OP Hypospadie

Antwort von Kiesel84 am 09.12.2013, 19:21 Uhr

Das ist doch diese "Fehlbildung" am Penis gell?

Mein Neffe hatte das und da sind sie extra von Koblenz ins Stadtkrankenhaus Offenbach gefahren weil dort ein sehr guter Spezialist arbeitet. Weiß den Namen leider nicht, hat sich arabisch angehört. Informiere dich dort mal, es fahren wohl Leute von überall her dort hin.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung OP Hypospadie

Antwort von mf4 am 09.12.2013, 19:30 Uhr

Professor Hadidi ?

Ich hatte über ihn mal gelesen und sehr viele Jahre nach der OP Fragen gehabt. Ich erinnere mich. Ist wohl eine Koriphäe auf dem Gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung OP Hypospadie

Antwort von mf4 am 09.12.2013, 19:33 Uhr

http://www.hypospadie-zentrum.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung OP Hypospadie

Antwort von Kiesel84 am 09.12.2013, 19:34 Uhr

Genau!!!

Meine Schwester war sehr zufrieden, es waren leider mehrere OPs nötig aber es verlief alles sehr gut und sie waren auch immer nur 3 Tage dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung OP Hypospadie

Antwort von mf4 am 09.12.2013, 19:38 Uhr

Das war früher leider noch anders. Mein Sohn war damals 2 Wochen im KH und ich musste mit die OP erbetteln, weil man damit warten wollte.
Ich kann nur sagen... je früher desto besser, weil es später auch eine psych. Komponente hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren bei Prof. Hadidi!!!!

Antwort von Inga1979 am 09.12.2013, 23:38 Uhr

Hallo!!

Mein Sohn hatte auch Hypspadie und wir haben uns auch erst in der Nähe erkundigt...(kommen aus dem Ruhrgebiet)es war aber ganz schnell klar das niemand soooo viel Erfahrung hat wie Dr, Hadidi !!!

Also auf nach Offenbach....!!!
Mein Mann hat direkt nebenan ein Hotel gehabt und war somit immer bei uns!!

In der ersten OP wurde die Harnröhre verlängert und bei der zweiten OP ein halbes Jahr später war eine "schönheits OP" und die Vorhaut wurde "gemacht"!

Wir waren beim ersten mal 4 Tgae dort und beim zweiten Mal nur drei Tage!
Die Kinder dürfen SOFORT aus dem Bett und spielen, krabbeln, laufen...etc!!
Es kommt auf den Grad der Hypospadie an!!!

Wir fahren jetzt immer noch einmal im Jahr zum Dr. Hadidi in seine Praxis nach Seligenstadt zur Kontrolle und machen uns dann dort nen schönen Tag:-))

Wenn Du fragen hast...einfach her damit!!

Liebe Grüße sendet Dir die Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren bei Prof. Hadidi!!!!

Antwort von mf4 am 10.12.2013, 8:59 Uhr

Wow das liest sich gut...
die OP meines Sohnes ist über 25 Jahre her.
Da waren es noch 2 Wochen KH und alles wurde in einer OP gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung OP Hypospadie

Antwort von susa79.1 am 10.12.2013, 22:45 Uhr

Hallo MamaPL,

unser Sohn (mittlerweile 1,5 Jahre) wurde in Offenbach bei Prof. Hadidi operiert. Bei der ersten OP war er 7 Monate, die zweite (planmäßige) OP wurde ein halbes Jahr später durchgeführt.

Wir können Prof. Hadidi und die Klinik in Offenbach voll und ganz empfehlen. Prof. Hadidi operiert alle Hypospadie-Patienten persönlich und kommt auch persönlich jeden Tag nach der OP zur Visite um den Heilungsprozess zu beobachten. Außerdem war die Betreuung auf der Kinderstation durch die Schwestern wirklich toll. Alle haben sich ganz lieb um unseren Kleinen gekümmert und waren immer für uns da, wenn wir Fragen hatten oder Unterstützung brauchten.

Wir haben uns während den beiden Klinik-Aufenthalten in Offenbach sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Die zweite OP ist nun mittlerweile fast ein halbes Jahr her, alles ist super verheilt und wir sind froh, die OP schon zu einem so zeitigen Zeitpunkt durchführen lassen zu haben, so dass unser Sohn sich hoffentlich später gar nicht an die Zeit im Krankenhaus erinnern wird.

Auf einem anderen Forum habe ich vor einiger Zeit unsere Erfahrungen von unserem Klinik-Aufenthalt in Offenbach aufgeschrieben; außerdem ist ein sehr ausführlicher und interessanter Bericht einer anderen Mutter darin verlinkt, deren Sohn ebenfalls in Offenbach von Prof. Hadidi operiert wurde.

http://www.urbia.de/forum/45-leben-mit-handicaps/4130982-praktische-tipps-fuer-hypospadie-op-bei-prof-hadidi-in-offenbach

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich auch gern bei mir melden.

Viele Grüße,
susa79.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren bei Prof. Hadidi!!!!

Antwort von Szandrap am 25.08.2020, 13:44 Uhr

Hallo liebe Inga!
Ich weiß dein Beitrag ist schon sieben Jahre alt. Wahrscheinlich kommt mein Mail bei dir gar nicht an..... ich versuche es trotzdem.
Bei meinem Sohn wurde Hypospadia Glandis festgestellt und wir haben im Januar bei Dr Hadidi Termin.
Wie ist das nach sieben Jahren? Würdest du ihn immer noch empfehlen?
Glg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung OP Hypospadie

Antwort von Joena am 16.01.2024, 11:23 Uhr

Hallo

Mein Sohn hat auch Hypospadie (Grad 2/3) und unsere 1. OP hatten wir im Oktober in Seligenstadt bei Professor Dr. Hadidi. So weit ist alles gut verlaufen und wir waren sehr zufrieden. Vor ein paar Tagen waren wir zur Nachsorge da. Bis auf eine kleine Fistel die sich gebildet hat ist alles in Ordnung. Diese wird in der zweiten OP behoben. Jetzt zu meiner Frage… vor der zweiten OP müssen wir als Eltern uns entscheiden ob die Vorhaut wieder rekonstruiert werden soll oder ob unser Sohn beschnitten werden soll. Dazu finde ich leider keine Erfahrungsberichte und würde gerne wissen wie sich andere Eltern entschieden haben und aus welchen Gründen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.