Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1991 am 08.12.2013, 12:04 Uhr

Geschwisterkinderwagen

Kann mir jemand einen geschwisterkinderwagen empfehlen? Für 1 neugeborenes und 1 2jahre altes Kind?
Ich möchte gerne das sich die Kinder anschauen können oder auch nicht - habt ihr Ideen? Danke oder verkauft jemand sogar einen?

 
8 Antworten:

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Fuchsina am 08.12.2013, 12:11 Uhr

Wie gut läuft denn das 2 Jährige KInd schon?

Meine sind 23 Monate auseinander und ich habe einen Geschwisterkinderwagen nie vermisst. Die Dinge sind doch zum einen irre teuer zum andere riesengroß. Mein Großer ist immer super mitgelaufen und wenn nicht, dann gibt es noch den Kiddyboard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Lillalaus am 08.12.2013, 12:44 Uhr

Ich denke auch das es sich nicht mehr lohnt. Ich würde eher zum kiddybord oder je nachdem dreirad oder laufrad tendieren.
sehen können die sich doch sowieso erstmal nicht, da der Säugling ja noch liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Jyriell am 08.12.2013, 19:46 Uhr

Der ABC Geschwisterwagen Design Zoom soll nicht schlecht sein. Dort sitzen die Kinder sich auch gegenüber. Preis Leistungsverhältnis ist wohl auch recht ok und vor allem ist er relativ klein. Also sollte ich nochmal einen brauchen, würde der es werden.
Wir haben einen Phil & Ted , indem die Kinder aber hintereinander, bzw. übereinander sitzen.^^ Aber dafür auch nicht größer als jeder andere Kinderwagen.
P.S.
Unsere sind übrigens 22 monate auseinander und der Große mitlerweile 3 Jahre 4 Monate und ich würde meinen auch jetzt noch nicht missen wollen.
Kiddy Board ist eine Katarophe, da mein Großer sich nie drauf stellen wollte und selbst laufen ging gar nicht. Zum einen schläft er immer noch ab und an Nachmittags bei langen Ausflügen, zum anderen kann man ihm beim Laufen die Schuhe zu binden. Termine hätte ich allesamt, da kein Auto knicken können, oder mir mind. 1 Stdt mehr Zeit nehmen müssen (mindestens.. schon des öfteren ausprobiert...)
Bäcker, Schlachter Post im selben Ort vielleicht möglich, aber alles darüber hinaus hätte zumindest ich mir mit meinem kleinen Faulpelz dann verkneifen müssen. ^^


LG Jyrie, große Verfechertin des Geschwisterwagen,um die mich sogar meine Mama beneidet, da sie damals umständlich Konstruktionen basteln musste, um ihre beiden 2unter 2 Jungs zu transportieren.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Fa am 08.12.2013, 20:42 Uhr

Wir haben einen gebrauchten von Hartan. Auf Ebay ersteigert. Erfüllt seinen Zweck. Ins Auto laden macht bei dem schweren Ding allerdings keinen Spaß. Ansonsten gut. Geländetäuglich und Seite an Seite. Meine beiden lieben sich aber auch heiß und innig. Naja gut, manchmal gibt es schon Streit aber ich glaube keine würde es gut finden die andere nicht zu sehen und Streit anfangen zu können ;-)

Nein mal ehrlich. Ich kann ihn empfehlen und wir nutzen ihn immer noch häufg obwohl die Große schon bald 3 wird und meistens Fahrrad nebenher fährt...und sogar die Kleine startet oft schon mit ihrem Wutsch zum Spaziergang...aber so hat jede die Möglichkeit umzusteigen und ich kann ihre Fahrräder sogar noch aufladen. Also auch längere Spaziergänge sind problemlos machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von anely am 08.12.2013, 23:06 Uhr

Wir haben den ABC Design Zoom und ich bin damit sehr zufrieden. Die Sitze kann man beliebig drehen, so dass sich die Kinder anschauen können oder beide in eine Richtung schauen. Der Kinderwagen fällt schon sehr auf und wirkt groß, ist aber extrem wendig und relativ leicht. Preislich war er auch ok. Meine Töchter sind 16 Monate auseinander und ohne wäre es überhaupt nicht gegangen. Mittlerweile ist die Große fast 2 und läuft meistens nebenher, bei längeren Strecken möchte sie sich dann aber doch hinsetzen.

Liebe Grüße
Anely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Else2011 am 09.12.2013, 3:10 Uhr

Hallo!
Boogaboo Donkey duo!

Der Wagen lässt sich total leicht fahren. Die Babyschale bzw. die Sitze lassen sich beliebig aufstecken. Er kann als Doppel- oder Einzelkinderwagen, ob mit oder ohne Buggy Board, benutzt werden. Ich hab es noch nie erlebt, dass ich irgendwo nicht durchgekommen bin. Aus- und einladen ins Auto kein Problem.

Meine beiden sind 19 Monate auseinander und der Wagen war für mich gut ein Jahr lang Gold wert! Die Große lief noch nicht so viel, als ihr Bruder geboren wurde, und macht bei Spaziergängen gerne noch ein Nickerchen. Mit Tragetuch oä für unterwegs kamen ich und das Baby nicht zurecht. Jetzt ist die Große fast 3 und ich benutze den Wagen hauptsächlich als Einzelkinderwagen mit Buggy Board.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von DecafLofat am 09.12.2013, 10:42 Uhr

ich hab drei kinder im abstand 22 bzw 21 monate.
wir haben alles probiert... buggy board maxi (totaler reinfall, meine größeren kinder wollten nie drauf stehen bleiben, es war schwer zu lenken, und war auch blöd weil es dann in den winter reinging, die kleinen rädchen sind dafür einfach nicht optimal...), geschwisterwagen hintereinander (von peg perego, fand ich viel zu schwer zum manövrieren und hatte auch häufig gelenkprobleme im handgelenk vom steuern), geschisterwagen nebeneinander (TFK), chariot.
wir haben GsD viel von bekannten leihen/günstig kaufen können, der trend geht hier zum dritten kind :o) ich würde immer wieder für die erste zeit den nebeneinanderwagen empfehlen, fürs baby dann eben mit softtragetasche (wir hatten den TFK twinner duo twist oder so ähnlich... den verkauf ich übrigens, falls du in/nahe 90xxx lebst...) und sobald das minikind dann gut sitzen kann, den chariot corsaire XL. da ist das grundgestell einfach leicht, weil alu, und er ist wedig. in den kofferaum gehts auch schnell damit (wir haben ein großes auto). ich nutze den auch als fahrradanhänger im sommer, den haben wir neu gekauft. bei kind 2 hatten wir auch die baby-hängematte für die zeit von 4 - ca. 10 monaten, leider hatte ich die verfrüht verkauft und dann hat sich nr 3 doch noch eingeschlichen...
z zt nutzen wir den corsaire. wenn ich alline mit nur der kleinsten bin, schnall ich sie mir auch gern auf den rücken (ergo baby carrier).
also, ich denke irgendwas davon wirst du schon brauchen, denn ganz ohne halte ich für unrealistisch, oder je nachdem, wie geduldig du bist, und/oder wie viel ihr tatsächlich zu fuß bewältigen wollt,evtl auch nicht. aber das kannst du sicher besser einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von BB0208 am 11.12.2013, 8:51 Uhr

Ich verkaufe auch einen, Nähe Magdeburg, Lieferung Richtung Berlin möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.