Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Flora61  am 05.01.2014, 11:51 Uhr

Kleinkind lehnt mich ab

Hallo,
kann dich gut verstehen.Sowas macht einen echt traurig und total fertig.
Ich habe selber drei Töchter,alle waren extreme Papakinder..
Ich war immer viel mit den Mädels alleine und wenn Papa da war,war ich abgeschrieben.Ich hätte mich verabschieden können,den Kindern wärs nicht aufgefallen.Papa hat sich aber auch ganz extrem um sie gekümmert und mit ihnen gespielt.Natürlich auch viel mehr durchgehen lassen,wie ich es im Alltag gekonnt habe.
Da sehe ich als erstes ein Problem.Mama schimpft immer,Papa nicht oder weniger.
Ich finde es prima dass dein Mann sich so intensiv mit der Kleinen betut,aber vielleicht heißt es oft unbewusst:lass die Mama mal,sie hat ja ein Baby im Bauch und kann das jetzt nicht!oder die Mama braucht viel Ruhe,sie hat ja ein Baby im Bauch!
Ich glaube deine Kleine merkt schon ganz bewusst dass da ein Konkurrent im Kommen ist.Sie ist auf ihre Art schon eifersüchtig und hat Angst davor die Mama ganz zu verlieren.Deshalb versteift sie sich voll und ganz auf Papa.
Weil sie nicht anders weiß zu reagieren,schubst sie dich weg.
Schwierig!
Ich denke der Papa sollte sich etwas zurückhalten und du musst versuchen,die Kleine mehr auf die Ankunft des Geschwisterchens vorzubereiten.
Versuche dich mehr mit ihr zu beschäftigen,zu schmusen.Lass sie deinen Bauch eincremen,schau mit ihr Bilderbücher über Babys an,kauf ihr eine Babypuppe,die sie baden und wickeln kann.
Vielleicht ein kleines Bettchen dazu.Erzähle ihr von ihrer Geburt,wie sehr ihr euch auf sie gefreut habt und wie sie geboren wurde.Meine älteste Tochter war 2 Jahre,als die nächste kam und sie konnte es nicht oft genug hören.
Sei nicht traurig,wenn's am Anfang noch nicht so klappt.Das dauert!
Ich drück dir fest die Daumen dass es besser wird mit der zeit!
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.