Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1709 am 04.01.2014, 17:26 Uhr

Fieber - was tun?

Ein nettes Hallo an Alle und ein gesundes neues Jahr!

Ich hätte mal wieder eine Frage:
Mein Sohn (2,5 Jahre) hat gestern Nachmittag Fieber bekommen: 38,8 und als wir ihn ins Bett gebracht haben waren es noch 38,5.
Heute Früh war er nach einer unruhigen Nacht wieder fitt wie ein Turnschuh, Temperatur war weg. Er hat gespielt und gelesen und war ganz gut drauf.
Heute um vier ging es wieder los. Er hat geschlafen und als wir gerade gemessen haben, zeigte das Thermometer 39 Grad.
Ansonsten zeigt er keinerlei Anzeichen einer Erkältung.
Was kann ich außer Wadenwickel und Fieberzäpfchen tun? Er hat noch keins bekommen, wollte ihm heute bevor er ins Bett geht eins geben.
Trinken tut er nicht viel, wir erinnern ihn regelmäßig daran, damit er was trinkt.
Vielen Dank vorab für eure Tipps und einen schönen Sonntag!
Alex

 
3 Antworten:

Re: Fieber - was tun?

Antwort von Glückskind_2009 am 04.01.2014, 18:40 Uhr

Also wenn meiner Fieber hat mache ich eig nichts ..
außer abends vor dem zu Bett gehen gibts dann ein Zäpfchen.
Fieber ist nichts schlimmes, eher was gutes...
Ansonsten gibts diesen Fiebersaft da geht die Temperatur ziemlich schnell wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - was tun?

Antwort von Alex1709 am 04.01.2014, 19:14 Uhr

also abwarten und tee trinken lassen .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - was tun?

Antwort von Shaima am 04.01.2014, 19:23 Uhr

Am zweiten oder dritten Tag sollte man schon mal ein Fieberzäpfchen oder Saft geben einfach um mal zu gucken ob es dann weg bleibt oder wieder kommt!
Kleinkinder haben schnell mal Fieber!Wenn es allerdings mehrere Tage anhält und nicht weggeht trotz Saft oder Zäpfchen und nicht klar ist woher es kommt sollte ein Arzt genauer gucken!
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

39,8 fieber überdreht waren nun doch beim arzt

er hatte nac dem mittagsschlaf wieder 40,6 und har sich sogar übergeben und gezitter. da sind wir losgedüst. nach 3 stunden warten beim arzt war die diagnose virus nach hause viel ruhe, viel trinken weiter ibusaft alle 8 stunden wenn das fieber nicht runter geht im wechsel mit ...

von petitechouchou 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

39,8 fieber überdreht

unser sohn 2 hat fieber. er ist aber total überdreht. will nict schlafen macht nur quatsch dabei müsste er sehr müde sein. er hat vor dem schlafen ein zäpchen bekommen weil es da 39,8 war. nun turnt er im bett obwohl er glüht! was machen? ist das ...

von petitechouchou 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

dicke erkältung und fieber

Hallo meine tochter 19monate alt hat.ne dicke.erkältung und fängt an zu fiebern.sie will weder essen.noch trinken und.will nur schlafen.langsam mache ich mir sorgen.sie ist aich.nur am.weinen.der kinderarzt hatte heute zu und wir gehen morgen.aber was kann sie nur haben?ich ...

von fabies_mama 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber seid tagen was kann ich tun

Hallo war mit mein kind am Mittwoch beim arzt musste ihn aus der kita holn weil er schmerzen hatte der arzt konnte mir diesbezüglich nichts genaues sagen die Schmerzen warem am nächsten tag weg blos das fieber geht nicht weg er hat abend immer bissel Fieber und morgens auch ...

von jeannymaus90 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Frage bezüglich Fieber

Hallo ihr lieben, Heute Abend bekam meine Tochter (15 Monate) ganz plötzlich Fieber (39,6).da wir keine zäpfchen mehr im Haus hatten,rief ich meine Freundin an,die auch die Kind im gleichen Alter hat.sie brachte mir nach einer halben Stunde ein zäpfchen vorbei.bevor ich ...

von Lenis Mama 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Dreitagesfieber, Fieberzäpfchen

Hallo Ihr, mein 17 monatiger Sohn macht gerade wahrscheinlich das Dreitagefieber durch: Freitag mittelhohes Fieber, aber sehr quengelig: 1 Zäpfchen Samstag, Sonntag: Hohes Fieber, viel geschlafen, nicht quengelig, kein Zäpfchen Montag: Weniger Fieber, quengelig: 1 ...

von Pirol77 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Hallo ! Mein 15Monate alter Sohn zahnt gerade wieder und hat alle 5Stunden ca. 38,7 Fieber. Ich gebe im Wechsel Zäpfchen und Fiebersaft. Entweder schläft er dazwischen oder kuckt Buch an. Jetzt dachte ich ,ich könnte heute Nachmittag etwas mit ihm raus (im ...

von weißeLöwin80 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und Erbrechen

hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und. möchte mal gern andere meinungen hören. kurz zum sachverhalt; mein sohn (3) hat seit zwei tagen plötzliches fieber und hat seither insgesamt drei mal erbrochen. nach dem erbrechen geht das fieber für kurze zeit runter und steigt ...

von Mine-Maus 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

4 Tage Fieber, ab wann Antibiotikum?

Hallo, unser Sohn ( 16 Mon.) hat seit Dienstag Abend Fieber.Es geht kaum unter 38 und ist alle 4 Std bei 39,9, ab und zu auch höher.Wir geben im Wechsel Nurofen und Paracetomol, da er großes Krankheitsgefühl hat, weint, schlapp ist und viel schläft. Der Arzt meinte es sei ein ...

von joanna82 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Zwei Tage Fieber, fieberfrei, dann wieder Fieber-grippaler Infekt?

Guten Morgen! Unsere Tochter 3,25 Jahre hat am Samstag Nachmittag Fieber bekommen. Das Fieberzäpfchen schlug schnell an und sie verhielt sich, als wäre sie gesund. Sie hat eine leichte Erkältung mit Schnupfen und Husten. Am Sonntag hatte sie auch noch Fieber. Der Montag war ...

von MellaSt 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.