Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 03.01.2014, 16:51 Uhr

sooooooooooo lange Zahnschmerzen

Zunächst einmal allen ein gesundes neues Jahr.
Vielleicht könnt ihr uns ein wenig helfen oder Trost spenden, denn so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende.
Von Anfang an aber kurz:
Unser Sohn (exakt 1 Jahr) hatte vor vier Wochen vereiterte Angina. Danach hatten wir zwei Wochen mit den Zähnen zu tun und nun hat er seit dieser Woche einen Virusinfekt.
Das ganze ist nun im absoluten Höhepunkt. Wir schlafen seit fünf Wochen keine Nacht mehr länger als zwei Stunden. Der Kleine schreit und stöhnt alle halbe Stunde. Entweder hat er Hunger (durch die Krankheit isst er tagsüber wenig)-dann kriegt er ne Flasche, oder er hat Zahnschmerzen (dann hilft nur Dentinox, Osanit oder in der größten Not Nurofen), oder er ist putzmunter und möchte mit uns spielen.
Er schläft von Geburt an in seinem eigenen Bett, im eigenen Zimmer. Wenn wir ihn zu uns mitnehmen, ist an Schlaf nicht zu denken, da er das Bett "verwüstet".
Kennt Ihr es ähnlich???? Wann sind wir endlich mit den Zähnen durch?
Entschuldigt, aber so allmählich sind wir unten durch und haben schon Panik vor der nächsten Nacht....

 
6 Antworten:

Re: sooooooooooo lange Zahnschmerzen

Antwort von Ann78 am 03.01.2014, 18:48 Uhr

jaaaaa, kenn ich, war bei uns vor Weihnachten so, wir haben diesmal die ganze Vorweihnachtszeit verpasst. Ein paar Tage vor Weihnachten war er/wir wieder ok. Und das nach vorherigen 3 Mandelentzündungen. Mein Trost war eine Bekannte, die meinte ihre Kinder waren im Alter von 3 bis 6 quasi dauerkrank und danach sind sie jetzt jedoch die gesündesten der ganzen Klasse. Wir haben danach wieder eine Hefekur für den Darm gemacht, wegen dem AB. Bis jetzt passt es, nur seit heute ist mir schlecht:-D... ich war auch schon total paranoid, sobald ich jemand die Nase hochziehen hörte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooooooooooo lange Zahnschmerzen

Antwort von Jess1982 am 03.01.2014, 19:57 Uhr

Ohje, dass hört sich schlimm an, aber haben wir fast alle durch . . .

Meine Kleine ist jetzt 2,5 Jare alt und hatte diese argen Probleme bis zum letzten (20. Zahn) . . . Der letzte kam vor ca. 3 Monaten, also stell dich auf ein weiteres Jahr ein!!!

Aber vielleicht wird es ja bei euch auch besser . . . Mehr als du schon gibst, gibt es nicht mehr, wir hatten Osanit, Viburcul und wenn es ganz schlimm war Paracetamol . . . Ansonsten ganz viel kuscheln!!!!

Ich kann nur sagen, wenn die Zähen dann alle da sind, ist dieses Thema schnell vergessen, aber es geht dann mit anderen Sachen weiter.

Wünsche euch weiterhin viel Geduld und Kraft!!!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooooooooooo lange Zahnschmerzen

Antwort von Eris am 03.01.2014, 20:20 Uhr

N'abend!

Die letzten Backenzähne kommen zwar erst mit etwa 2,5 Jahren, aber zwischen den ersten Backenzähnen und den letzten ist ne sehr lange Pause - bei uns etwa ein Jahr. Abgesehen davon wird es ja im Frühling mit den Erkrankungen eh besser.

Aber abgesehen davon: die haben immer einen Grund einem die Nächte zur Hölle zu machen. Das einzige was hilft ist, die Nächte mit dem Partner zu teilen! Wenn er ein Jahr ist und Flasche kriegt, dann kann ja auch der Papa jede zweite Nacht übernehmen.....und der Grund "muss ja zur Arbeit" zieht nicht, denn ein krankes Kind zu hüten ist anstrengender als jeder Arbeitstag!

Ich hoffe es wird bald besser! Meine große hat mit 4 das erste Mal durchgeschlafen und die kleine ist jetzt 2,5 und arbeitet noch daran ;-) Aber man gewöhnt sich an alles und was noch viel wichtiger ist: man vergisst das sehr schnell, sonst gäbe es nur Einzelkinder!

Durchhalten! Spann ein, wen immer es gibt. Omas Nachbarn, Freunde.....lass sie ihn tagsüber bespaßen, dann kannst du dich da vlt. mal hinlegen oder zumindest ausruhen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Alle

Antwort von gaensebliemchen am 04.01.2014, 11:02 Uhr

Vielen Dank an Alle!
Es ist wirklich beruhigend, dass wir nicht die einzigen sind...
Uns tut der Kleine ja auch so leid, aber mittlerweile liegen so manche Nerven blank. Naja, das wird alles besser. Spätestens wenn er heiratet
Ich wünsche Euch allen erholsame Nächte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an Alle

Antwort von paulchen81 am 04.01.2014, 11:43 Uhr

Kennen wir hier auch.
Mein 18 Monate alter bekommt grade den 16 Zahn.
Der Zahn ist schon draußen und muss noch hoch wachsen.
Und das macht ihm zu schaffen.
Ich stille noch und die Buse ist in der Nacht das einzige was hilft.
Er nimmt keinen Schnuller.
Ich wünschte er würde ihn haben wollen.
Aber es wird irgendwann auch wieder anders!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooooooooooo lange Zahnschmerzen

Antwort von cystus am 05.01.2014, 0:11 Uhr

hey... ja das sind schon schlimme dinge für die armen würmchen.
seltsam , dass er in eurem bett so aufdreht, unsere beiden wollen zwar hin und wieder da auch toben, aber gerade, wenns ihnen schlecht geht, suchen sie sehr unsere nähe und wollen körpernähe, im arm liegen usw.
sie werden in diesen monat 2 jahre und es gibt bisher wenig nächte , die sie durchgeschlafen haben, die zähne sind zur zeit auch wieder sehr akut, aber eigentlich kann man bei meinem sohn sagen, dass sie ständig rumzicken...
meine tochter hat weniger probleme , aber wenn wie auch zur zeit, sehr starke.

ich gebe auch noch chamomilla d12 , und osanit, etc. hilft bei uns ganz gut, aber wenn hammer nächte sind , brauchen sie merh davon oder eben mal auch nurofen....

aber bisher kamen wir mit den kügelchen und viel nähe gut zurecht.
ich denke auch ihr solltet euch abwechseln, bei uns gehts schlechter mit dem abswechseln ..leider...
vor allem wenn ebide glecihzeitig diese probleme haben oder weil der eine den anderen stehts mit wach schreit....

meine nerven , sind teilwesie auch echt mürbe geworden, aber es nützt ja nix, es dient mir nicht und den kindern erst recht nicht, wenn cih sie verliere.
ich rate auch, öfter euch mal was zu gönnne, sprich omas etc. tag über einspannen, das du /ihr mal auf dem sofa ruhen könnt oder ihr weg geht , sauna, entspannung etc , kino..was auch immer , mal kopf und ohren mal etwas ruhe gönnen und den nerven natürlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.