Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee am 30.12.2013, 23:12 Uhr

Mittagsschlaf

Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat nun schon zum wiederholten Mal den Mittagsschlaf ausgelassen.
Wann ging das bei euch los, dass die Kinder auf Mittagsschlaf verzichtet haben?

Für mich ist es etwas anstrengend, weil ich mittags immer noch ein paar Dinge erledigen konnte, die mit Kind schwierig sind. Aber man kann es halt nicht erzwingen.
Oder könnte es vielleicht auch an dem veränderten Tagesablauf liegen durch Feiertage, Urlaub, Besuch etc. Was meint ihr?

 
1 Antwort:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von paulchen81 am 31.12.2013, 9:06 Uhr

Meine Große wollte mit 2 nicht mehr.
Mein Kleiner ist so alt wie deiner und macht noch Mittagsschlaf.
Aber nur mit mir zusammen,also wenn dabei liege.
Jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie merk ich das mein 18 Monate altes Kind kein Mittagsschlaf mehr braucht?

Hallo etwas eine do... Frage aber wie merkt ihr das euer Kind kein Mittagsschlaf mehr braucht.. Mein kleiner geht immer um halb 1 in Bett ( Mittagsschlaf) und hat meistens immer bis halb 3 oder 3 geschlafen.. Und wenn ich immer gesagt habe komm wir gehen in dein Zimmer etwas ...

von Chrissy02.03.2012 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Riesenprobleme nach dem Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, nun brauche ich auch mal euren Rat und Tips um starke Nerven zu behalten. Ich habe eine 3 1/2-jährige Tochter. Sie ist eigentlich ein sehr liebes und fröhliches Kind ist...abgesehen von der Zeit nach dem Mittagsschlaf! Auf 1, manchmal 2 Std. Schlaf folgen ...

von miemie 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf bei über 3-jährigem - wie am besten weglassen??

Hallo, ich bin zur Zeit ein wenig ratlos. Mein Sohn, 3J4M, hängt mittags zwischen 13 und 16 Uhr total durch. Er hat jetzt in den KiTa-Ferien mit dem Mittagsschlaf aufgehört, wir hatten eine Woche lang Besuch und es hat sich so ergeben. Ansonsten schlief er bis vor zwei ...

von LuckyLuke81 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

kind tickt völlig aus nach mittagsschlaf :(

hallo, meine tochter,2 j.4 m., macht noch mitttagsschlaf.in der kita schläft sie ca. 2 std mittags,daheim am wochenende ca 2-3 std. sie schläft seit einem jahr sowohl mittags als auch abends problemlos alleine ein.sie meldet sich wenn sie wach ist und ich geh dann zu ...

von marijanam79 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kind möchte in der Krippe keinen Mittagsschlaf machen

Hallo zusammen, mein Kleiner (20 Mon.) geht nun seit 6 Wochen in die Krippe. Mittlerweile klappt es ganz gut und er ist auch gut gelaunt und weint nicht mehr. Anfangs war er sehr ängstlich den anderen Kindern gegenüber und wollte mittags noch nicht mitessen. Da hatte ich ...

von peet-ma 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Keinen Appetit nach mittagsschlaf

Hallo, mein sohn (15mon) isst momentan zum frühstück und mittagessen sehr viel. das kenne ich nicht. er ist eigentlich immer ein etwas schlechter esser. seit einer woche isst er wie gesagt vormittags viel. dann geht er nach dem mittagessen um halb 1 ins bett und schläft bis ...

von petitechouchou 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Hallo, Frage steht ja oben! Meine tochter,25 monate alt, macht ihren mittagsschlaf in der kita ca 2 stunden.am wochenende auch mal gern 3 stunden. Sie schläft abends ca 21 uhr ein, auch wenn ich sie vorhet hinlege.unter der woche wecke ich sie um 7 uhr.oder sie wacht ...

von marijanam79 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kind 1,5 Jahre weigert sich beim Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt, also grad mal 1,5 Jahre und möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen. Er ist müde, gähnt, quengelt und hängt nur auf meinem Arm, aber er will einfach nicht schlafen. Sobald ich ihn hinlegen will, fängt er an wie am Spieß zu brüllen, ...

von Mausi84 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

ab wann nur noch 1x mittagsschlaf??

hallo mädels, ab welchem alter haben eure kleinen nur noch 1x mittagsschlaf gemacht?meine maus ist jetzt 16 monate alt und ist grad in der "umstellung".in der krippe schläft sie nur noch 1x mittags für ca 1,5-2 stunden.natürlich ist sie abends dann eher müde.am wochenende ...

von marijanam79 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

wie lange machen eure Mittagsschlaf?

Hallo, Wie lange schlafen eure Kinder Mittags? Meiner 21 Monate ist in moment des Abends richtig anstrengend geworden! Das kenn ich gar nicht von ihm! Er schläft tagsüber immer 2,5 Stunden und geht meistens so gegen 19 uhr ins Bett! In moment macht er ein riesen ...

von likable 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.