Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viri am 04.01.2014, 20:13 Uhr

Schon seid 3 tagen hohes Fieber trotz Antibiotika

Meine Tochter 2 1/2 war vor 10 Tagen Krank wir waren beim Arzt und sie hat wenn einen Angina ein Antibiotika bekommen sie hatte schon damals Fieber.
Nach dem sie es ausgenommen hatte war sie für einen Tag okey danach hatte
sie wieder hohes Fieber.
Wir sind zu einen anderen Kinderartz gefahren da unserer auf Urlaub ist und er hat eine Invektion festgestellt. Er hat wieder ein Antibiotika verschrieben.
Jetzt nimmt sie es seid 2 Tagen und sie hat drotzdem noch hohes Fieber so 39,2. Ist das normal? Wir geben Fieberzäpfchen gegen das Fieber.
Sollten wir morgen mal zum Kindernotdienst ins Krankenhaus fahren oder dauert es einfach länger bis das Antibiotika wirkt?

 
2 Antworten:

vielleicht hat sich zusätzlich ein Virus drauf gesetzt

Antwort von BB0208 am 04.01.2014, 20:47 Uhr

- dann fiebern die Kinder in der Regel weiter, da das Medikament nur gegen Bakterien wirkt und nicht gegen Viren.
Übrigens, es heißt AntibiotiKUM (Antibiotika ist Mehrzahl und ich schätze, der Kinderarzt hat nur EIN Mittel verordnet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon seid 3 tagen hohes Fieber trotz Antibiotika

Antwort von elisabeth.die.erste am 04.01.2014, 21:32 Uhr

Bitte fahrt mit den Schachteln der alten und neuen Antibiose in die Notfallambulanz eures Krankenhauses. Das ist das Beste! Gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einen Tag hohes Fieber - was nun?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mamas. Unsere Tochter (3 Jahre) ist glücklicherweise selten krank (daher sind wir darin echt unerfahren). Wenn sie dann mal mit Fieber krank war, war das Fieber immer über 39,5 Grad. Mein Kinderarzt meinte, daß ...

von MellaSt 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Hohes Fieber seit 5 Tagen.

Hallo, mein Sohn 4 Jahre 4 Monate alt, hatte ja schon des Öffteren Fieber aber diesmal geht es mir schon zu lange. Er hat seit Donnerstag nachmittag Fieber (Fast 5 tage), Teilweise bis 39,8. Dazu Husten, Schnupfen, Schüttelfrost, Müde. Die Kinderärztin sagt, er habe nur ...

von lilly1983 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Hohes Fieber 40,2

Also mein Spatz 1,5 Jahre war drei Tage das erstmal in der Kita nun it er seit gestern mit Fieber geplagt, wirkt apathisch und trinkt so gut wie garnichts, geschweige denn essen. Habe ihm Wadenwickel gemacht und nurofen gegeben. Habe natürlich Angst dass er irgendwann krampft, ...

von HappyMom1212 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

sehr hohes Fieber Virusinfekt?

meine kleine (18monate) hat seit montag um die 40 fieber. dienstag wurden wir ins krankenhaus eingewiesen, weil der entzündungswert zu hoch ist. waren bis gestern im krankenhaus. hat antibiotika bekommen und fiebersenkende mittel. gestern war es auch ganz gut unten. um die ...

von puenktchen83 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

antibiotika wirkung

Hallo mein sohn fiebert seit donnerstag samstag waren wir im kh.er hat eine ohren entzündung er hat antibiotika bekommen.er hatte bis samstag aber fast den ganzen tag fieber war aber immer recht gut drauf bei 40 hat er aber immer was bekommen.jetzt hatte er samstag nacht um 12 ...

von meijen 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Dringend hilfe gesucht Kind erbricht Antibiotika

Hallo meine Tochter muss seit heute Antibiotika nehmen, da der Verdacht einer Lungenentzündung im Raum steht. Sie hat auch 39,5 bis 40,0 Fieber. Jetzt soll ich ihr 2 mal tägl. 4,5 ml geben.So nun habe ich ihr nach den Essen, da es ja so auf der Packungbeilage steht, das Zeug ...

von Lilu2013 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Kind Bronchitis!!! gleich Antibiotika oder gibst andere medikamente???

Hallo, meine Kinder 6 jahre 4 Jahre und 2 Jahre haben schon seit 2 wochen nur husten (prospan saft gegeben) heute bei Kinderarzt gewesen (der verschreibt egal was kind hat immer antibiotika) letztes jahr ca. 5x heute wieder allen 3, die haben alle bronchitis gleich ...

von mama-07-09 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Thrombozytopenie nach Einnahme von Antibiotika Cefaclor ?

Hallo liebe Eltern, unser Kind (18 mon.) liegt z.Z. im Krankenhaus mit einer Thrombozytopenie. Am ganzen Körper sind dutzende blaue Flecken verteilt, mit unbekannter Herkunft. Letzte Woche hat der Kinderarzt wegen 40°C Fieber Cefaclor verschrieben. Am letzen Sonntag haben ...

von Faap 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika

Guten Morgen, es geht um folgendes. Meine Tochter (23 Monate) hat seit über einem Monat Husten und wohl hinter den Trommelfell eine leichte Entzündung. Jetzt hat der Kinderarzt beschlossen ihr Antibiotika zu geben, welches sie seit gestern Abend bekommt. Nun schläft sie aber ...

von isa.eld.89 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Hohes Fieber

Meine Maus hat seit gestern hohes Fieber morgens. 41.2 warens gestern Morgen und 40.8 heute MOrgen. Wir können heute um 14.00 zum Arzt. NUn bekomm ich aber das Fieber nicht runter. Sie hat seit heute Morgen 40.0 Fieber. Sie ist saumässig heiss und schwitzt, zittert aber ...

von saskiaaaa 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.