Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäxie452 am 05.03.2024, 11:00 Uhr

Kleinkind 2.5 Jahre Verlustangst/ Hochschwanger

Hallo

Meine Tochter hat zwischenzeitlich auch solche Phasen, möchte nicht allein sein oder allein spielen.
Wenn ich den Raum verlasse, sage ich ihr immer wohin ich gehe und biete ihr aktiv an mitzukommen oder z.B. im Wohnzimmer weiterzuspielen. Ist beides blöd oder sie kann sich nicht entscheiden sage ich: "Ich geh jetzt in die Küche. Komm gern nach oder spiel hier weiter."

Und dann wird sie eben in alles einbezogen. Da darf sie sie die trockenen Nudeln umrühren oder Triebe an Kartoffeln abmachen, Müll wegrennen. Alles gefolgt von dickem Lob.

Ins Bad kommt sie teilweise auch mit. "Ich geh mal aufs Klo. Möchtest du mitkommen oder schon mal ein Buch raussuchen? " dann beeil ich mich natürlich schmell wieder da zu sein. Das sie merkt, es isz nichts schlimmes



LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.