Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von austrianmum am 21.02.2004, 8:55 Uhr

Kleiner schlaeft jeden Abend erst um ca. 23.30!

Ich fürchte da kannst du jetzt nicht viel machen. Dein Kleiner scheint seinen Mittagsschlaf noch sehr zu brauchen. Klar, daß er dann um 16:00 Uhr sobald er die Gelgenheit dazu hat einschläft. Der Tag ist einfach noch zu lange für ihn.
Du solltest dich wirklich um eine andere Betreuung für ihn umsehen, auch wenns schwierig ist.
Ich weiß nicht ob es was bringt wenn du ihn trotzdem um 20:00 Uhr ins Bett bringst. Wie reagiert er dann?
Daß er nur in deinem Bett schlafen will ist wieder eine andere Sache. Das kannst du ihm schon abgewöhnen indem du ihn konsequent jedes Mal wieder in sein Zimmer schickst oder bringst.
Vielleicht ist er aber auch mit der Tatsache daß er ein paar Stunden tagsüber nicht bei dir ist überfordert und sucht dann abends deine Nähe. Ist schwer zu sagen, da ich deinen Sohn ja nciht kenne.
Gefällt es ihm dort wo er betreut wird?
Gibt es die Möglichkeit einer Tagesmutter?
Ich weiß, daß ist alles nicht so einfach, aber ich denke ihr werdet schon eine Lösung finden und schließlich wird dein kleiner auch bald einmal ein Großer, der dann auch keinen Mittagsschlaf mehr braucht.
Vielleicht pendelt sich alles schneller ein als du denkst.

Alles Gute, Olivia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.