Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antonia17 am 20.02.2004, 13:08 Uhr

Neues Sofa trotz Kleinkind?

Hallo zusammen,
kein weltbewegendes Problem, aber trotzdem. Wir brauchen bald mal wieder neue Sitzgelegenheiten für den Wohnraum - finde ich jedenfalls. Bislang hatten wir etwas in dunkelbraun, das wir ganz stylish fanden und das auch unempfindlich war. Nun dürstet es mich (vielleicht weil das Frühjahr beginnt?) nach etwas weissem bzw. hellem. Ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll, wenn man ein 20 Monate altes Kind hat ;-)...
Leder käme in Form eines Corbusier-Sofas (bin sonst kein Ledersofa-Fan) und in einem Bisquit-Farbton (mittleres Beige), auch in Frage. Was meint Ihr? Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Stoff-/Leder-Bezügen? Was ist mit abziehbaren Bezügen? Macht das Sinn, oder sind die dann nur in der Wäsche/Reinigung und das Sofa steht meistens ohne da?

Da wir noch mehr Kinder wollen, wäre ja nach landläufiger Meinung erst in ca. 10 Jahren mit neuen Polstermöbeln zu rechnen. Das ist mir aber zu lang ;-)...

Freue mich auf Eure Antworten.
LG antonia

 
5 Antworten:

stelle mir gerade die selbe Frage

Antwort von max am 20.02.2004, 13:22 Uhr

Meine schwarze Ledercouch ist mittlerweile ca. 30 Jahre alt und weiß schon deutliche Gebrauchsspuren auf. Und meine Wohnung ist ja ganz neu, wäre also schon schön.

Allerdings kommt für mich nur Leder in Frage, da ich eine Hausstaubmilbenallergie habe und keine Polsterbezüge will. Außerdem: wie oft zieht man so eine Couch ab und wäscht den Bezug? Ist doch irgendwie mühselig und einen Grauschimmer bekommt ein heller Ton sehr schnell.

Lisa ist übrigens 4,5 und hüpft z.Zt. gerne (darf sie auf der alten Couch). Ist halt auch eine Geld- und Zeitfrage bis ich das richtige gefunden habe, wird noch einige Zeit dauern.

Ich kann Leder nur wärmstens empfehlen! Und wesentlich pflegeleichter, muss man nur abwischen und weg ist der Schmutz.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Sofa trotz Kleinkind?

Antwort von Jessic@ am 20.02.2004, 15:52 Uhr

Meine Kröte ist 2 3/4 Jahre alt und ich würde mir kein helles Sofa kaufen außer es wäre aus Leder.

Ich glaube das sagt schon alles

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Sofa trotz Kleinkind?

Antwort von AnaS am 20.02.2004, 18:21 Uhr

Hallo Antonia!

Wir bräuchten auch langsam mal eine neue Couch. Die wir z.Zt. haben ist zwar noch gar nicht so alt (Stoff), weißt aber Dank unserer kleinen Maus schon etliche Flecken auf. Die bekomme ich auch nicht mehr raus und es sieht echt nicht gerade schön aus. Ich denke, daß da auch nur eine Ledercouch in Frage kommt. SchwMu hat eine. Sie kommt dann nur mit dem Lappen daher - und weg ist der Fleck.

Tschüß Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es gewagt - bei 3 Kindern!!!!! mT

Antwort von Biene am 20.02.2004, 22:00 Uhr

wir haben unsere Couch aus einer 2.Wahl Halle. Und haben also seit 2 Jahren eine terrakotta (?) farbene Couch aus so einem pflegeleichten Stoff. Fässt sich ähnlich wie Microfaser. Alltägliche Flecken lasssen sich mit warmen Wasser und einem Mulltuch oder Geschirrtuch ausrubbeln....konnts echt net glauben, ist aber so!!!!

Bei dem Preis, den man in einer 2.Wahl Halle zahlt kann man das schon riskieren, denn gerade die Couch muss was hermachen....unsere alte war schon total zerschlissen, nach nur 3 Jahren, Billig-Schund eben...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch eine neue bei fünf Kindern ...

Antwort von Sammys am 22.02.2004, 21:03 Uhr

auch in terracotta und der Stoff ist wohl derselbe wie bei meiner Vorrednerin . Alle Flecken , gottseidank waren es noch nicht so viele , sind wirklich komplett rausgegangen . Ich konnte es auch nicht glauben und bin echt froh sie in terra gekauft zu haben .
Meine Kinder sind übrigens zwischen knapp 14 Jahren und 20 Monate .

Lg
Dörthe und die Fünferbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.