Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 20.05.2013, 23:36 Uhr

klare ausdrucksweise:

naja zwischen einem 20-monate altem kind und einem schulkind liegen welten....

ich schrieb hoffentlich nicht das da nur das nächtliche stillen bleibt, sondern "meist". hm, hast du nie gestillt das du das so fragst? also üblicherweise werden nunmal die nacht- oder abendmahlzeiten bis zuletzt beibehalten. komisch wie sich das dann mit den zähnen verhalten soll oder denkt die who das nach jedem stillen die zahnbürste folgt?

ja ich weiß das du die frage aus deiner sicht beantwortet hast, aber gestatte doch bitte die gegenfrage was du denn alternativ vorschlägst bei einem kind das einfach hunger hat (ja ich weiß, hat es nicht). was macht man da? schreien lassen? weißt du, die vielen tollen theoretischen tipps bringen einen nicht weiter. ich hab mich auch auf den tag x gefreut an dem mein sohn ein halbes jahr alt wurde. schließlich hieß es das die kinder in dem alter keinen nächtlichen snack mehr brauchen. tja, tat meiner aber immer noch. und da war auch nix dran zu rütteln.

im übrigen - mal so ganz nebenbei um aufs thema karies zurück zu kommen - greift der virus erst nach ca 20 stunden den zahn an. so lange braucht er um sich breit zu machen. wer zwei mal am tag zähne putzt, sollte also auf der sicheren seite sein. der zahnschmelz ist aber sicherlich intakter wenn nachts nicht essensreste verbleiben und bleibt somit widerstandsfähiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.