Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caroli13  am 16.05.2013, 14:46 Uhr

Buggyboard mit 16 Monaten???

Ich habe eine Tochter, die ist jetzt 16 Monate alt (Geb. 02.01.12)
Und einen Sohn, der ist jetzt 3 Monate alt.
Meine Tochter geht seit drei Wochen in die Kita und ich muss
den Kleinen immer mitnehmen.
Jetzt hab ich die Idee statt dem Auto den Kinderwagen mit einem
Buggyboard zu benutzen. Schon allein, weil ich bei wärmeren Temparaturen
den Kleinen nicht im Auto lassen möchte, wenn ich meine Tochter in der
KiTa abgebe.
Sie läuft schon seit letztem Jahr November und ist für ihr Alter recht weit, was das angeht.
Hat schon jemand Erfahrung mit einem so jungen Kind auf dem Buggyboard?
Einfach mal probieren? oder ist das zu früh?

LG Caro

 
4 Antworten:

Re: Buggyboard mit 16 Monaten???

Antwort von emmajeytee am 16.05.2013, 15:08 Uhr

Was spricht denn dagegen? Wenn der Kindergarten nicht grad ne Stunde Fussweg entfernt ist, würd ich das mit dem Board auch machen.

Übrigens....man lässt sein Kind nicht alleine im Auto, egal ob man nur mal kurz was holt oder wie auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmajeytee

Antwort von Caroli13 am 17.05.2013, 11:27 Uhr

Ja eben, ich will mein Kind nicht im Auto lassen wenn ich Hanna in der KiTa abgebe. Das dauert ja manchmal etwas.
Aber für mal eben Geld holen z. B. nehm ich den ganzen Maxi Cosi auch nicht mit. Dann lass ich das Fenster ein Stück auf und das Radio an.
Es sei denn er ist grad wach und meckert, dann nehm ich ihn natürlich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmajeytee

Antwort von Adele_ am 17.05.2013, 15:13 Uhr

Ich finde es aus vielerlei Hinsicht auch sehr kritisch, selbst für kurze Erledigungen das Kind im Auto zu lassen. Worst case Szenarien: 1. Dir passiert auf dem Weg etwas (Ohnmacht etc.), keiner weiß, dass du ein Baby im Auto hast. 2. Das Baby verschluckt etwas und ist am Ersticken, während du "nur mal kurz Geld holst". 3. Kinderdiebstahl ist Realität in unserem Land und vermehrt suchen diese Kriminellen in Autos nach zurückgelassenen Kindern (absperren ist dagegen genauso gefährlich, du verlierst den Schlüssel etc.)
Ich bin sicher kein Freund von negativer Weltsicht, mein Glas ist generell halbvoll, aber wenns um mein Kind geht, bin ich lieber umsichtig in jede Richtung.

Das Buggyboard kannst du bei sicherem Stehen und Laufen auf jeden Fall auch mit 16 Monaten ausprobieren. Meiner ist 17 und hats bei einer Freundin neulich super hinbekommen.

LG,
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmajeytee

Antwort von Julians.Mama am 18.05.2013, 0:30 Uhr

Würd mein Kind nie alleine im Auto lassen. Warum nimmst du es denn nicht mit, wenn du deine Tochter abholst, macht hier jeder so. Wenn ihr zu Fuss gehen wollt, vielleicht die Grosse im Buggy und die Kleine tragen, z. B. Manduca. Warum habt ihr keinen Geschwisterwagen? Würd sich doch bei euch lohnen? Meine haben einen Abstand von 22 Mon., da hat sich das nicht mehr gelohnt, die ersten paar Monate hab ich die Kleine meist getragen und der Große saß im Buggy, ab ca. 2 Jahren funktionierte das dann so langsam mit Stehen auf dem Buggyboard, da wollte er dann aber meistens Laufrad fahren. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Buggyboard

Hallo zusammen, wenn unser Bauchzwerg auf die Welt kommt, ist unsere Große 2 Jahre und 3 Monate. Sie läuft seit sie 13 Monate alt ist. Wir sind nicht viel mit dem KiWa unterwegs, außer wenn die Große im KiGa ist. Brauch ich dann noch ein Buggyboard? LG und Danke schonmal, ...

von Happymom6784 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

buggyboard lascal für hartan racer s und ix1

hallo. hat jemand ein lascal buggy board? die gibt es ja in mini und maxi. habe gelesen, auf den hartan racer s würden beide modelle passen. hat jemand einen hartan ix1 und weiss welches da passt, das mini oder maxi? möchte das board erst an den racer s haben, später dann ...

von jamietim 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

Ein etwas anderes Buggyboard???? Wer kennt das und weiß wie es...

Guten Morgen!!! Wir waren im letzten September in Ostfriesland im Urlaub und haben dort an einem Kinderwagen ein ganz besonderes Buggyboard gesehen, nun suchen wir genau dieses verzwifelt, wissen aber nicht wie es heißt... Vielleicht kennt es jemand von Euch und kann mir ...

von kersternchen 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.