Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 13.04.2005, 16:47 Uhr

Klar, lass ihn weg! Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Hallo,

versuche das ruhig, ich finde das gut. Meine Tochter hatte nie einen Schnuller und hat trotzdem nicht Daumen gelutscht, da gibt es keine Regel. Es gibt Schnulli-Kids, die trotzdem zusätzlich Daumen lutschen. Ein Schnuller wäre mir viel zu lästig, dauernd fällt er raus oder auf den Boden und wird schmutzig, man muss ihn dem Kind ständig wieder reinschieben. Ich konnte Mütter nie verstehen, die sich das tausende Male Tag und Nacht antun :-) Ich bin jetzt wieder schwanger und werde auch fürs zweite Kind keine Schnullis kaufen.

Lass das Ding weg, das ist kein Verlust und viel bequemer. Übrigens schadet Daumenlutschen nicht, wenn es nicht länger als bis zu drei Jahre dauert. Meine Schwester hat immer Daumen gelutscht, bis ins Kiga-Alter, und hat heute (25 Jahre alt) kerzengerade Zähne und ein perfektes Gebiss. Wohingegegen ich (nie Daumen gelutscht) jahrelang eine Klammer tragen musste. Schlecht ist das Daumenlutschen nur, wenn es bis fünf oder gar sechs Jahre und länger dauert.

Liebe Grüße,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.