Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aussie am 31.03.2006, 8:24 Uhr

Kinderzahnarzt

Hallo,

war schon mal jemand mit seinem Kind dort? Und wir war euer Erlebniss?
Wir waren mit unserem Sohn 5 J. da und ich kann nur sagen nie wieder.Schlimm das sich sowas Kinderzahnarzt nennen darf.

Gruß
Annette

 
10 Antworten:

Re: Kinderzahnarzt

Antwort von TinkaN am 31.03.2006, 9:09 Uhr

Wir gehen auch zu einer Kinderzahnärztin und sind total zufrieden. Mein Sohn (4) geht richtig gerne hin...

In welcher Stadt lebst du denn? Gibt es evt. noch mehr Kinderzahnärzte bei euch? Und was war eigentlich bei euch so schlimm?

Gruß Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzahnarzt

Antwort von TineS am 31.03.2006, 9:14 Uhr

also wir gehen nur noch zum kIzahnarzt, wenn wirklich was sein sollte. Denndie wartezeiten sind elends heftig gewesen.

Wir gehen jetzt zu ner normalen Zahnärztin mit ner Ausbildung zur Kinderzahnärtzin und da warten wir nie länger als 5 min. Oft brauchen wir länger um dorthin zukommen,als das wir dort sind.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzahnarzt

Antwort von TinkaN am 31.03.2006, 9:23 Uhr

Bei uns gibt es z. B. keine langen Wartezeiten. Ich denke, das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich und einfach eine Organisationsfrage.

Gruß Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzahnarzt

Antwort von Sassi1 am 31.03.2006, 9:24 Uhr

wir gehen nur zum kinderzahnarzt. mehrere ärzte, auf dem neuesten stand der technik und ausbidung, alle SUPER nett, ganz spaßig gemacht. die wartezeit ist kurz, es gibt extra ein kleines kino (!) für die größeren kids zum warten. jeder zwerg bekommt ein spielzeug und eine zahnbürste geschenkt.
wir sind begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzahnarzt

Antwort von Aussie am 31.03.2006, 9:52 Uhr

Hallo,

wir hatten aus dem Internet eine ZA in Hannover.
Ich habe gleich bei der Anmeldung gesagt das mein Sohn nicht einfach ist.
So wir rein da las ich auf dem Zettel das jeder nur 15 min. hat toll dachte ich, kann man ja machen bei Kindern die schon oft da waren.
Nun mußte er gleich auf den Stuhl ihm wurde nicht gezeigt . Dann erzählte sie was aber er machte nicht den Mund auf was ich auch verstehen kann beim ersten mal.Naja ende vom Lied es wurde dann mit Gewalt der Mund auf gemacht ein Teil reingeschoben das er den Mund nicht zumachen kann.
So nun hatte sie was gesehen. Dann erzählte sich mir das sie mir die Behandlung in Rechnung stellen müßte weil es so lange gedauert hat.Sie konnte ja schließlich keine weitern Patienen behandeln. Was sie aber nicht tat.Drückte mit den OP plan in die Hand erzählte mit das ich bei der Narkoseärztin gleich 30,00 zu zahlen hätte für ein Gespräch.
Wir raus und da gehe ich nie wieder hin.
Das war mein erlebnis beim Kinderzahnarzt.Der für mich nicht den Namen verdient hat jedenfalls was Kleinkinder angeht.

Gruß
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah heftig

Antwort von TineS am 31.03.2006, 11:05 Uhr

also da würde ihc auch nicht mehr hingehen. Wie alt ist den dein sohn?

Das geht ja wohl gar nicht und die Rechnung würde ich erst recht nicht bezahlen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzahnarzt

Antwort von Michi mit Luise am 31.03.2006, 12:23 Uhr

Wir gehen bislang nur zu unserem "Familienzahnarzt".
Er nimmt sich viel Zeit, machte bei mir und meinem Mann bis jetzt NUR tolle Arbeit, macht die Kontrollen bei Luise einfach sehr einfühlsam und total super. Warum sollte ich ihm also meine Kinder nicht anvertrauen, auch wenn er kein "Kinder-" vorm Titel hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzahnarzt

Antwort von 11i am 31.03.2006, 12:57 Uhr

Hallo!

Ich war mit meiner 4jährigen Tochter vorgestern bei unserem normalen Zahnarzt. Ich war ja richtig begeistert. Der hat sich wirklich sooo auf das Kind eingestellt. Nele durfte alle Knöpfe und Hebel mal drücken, Wasser in den Becher machen, jedes Instrument hat er ihr genau erklärt und ihr an der Hand gezeigt, was da passiert. Er war sehr einfühlsam und einfach total nett zu dem Kind. Sie hatte ein Loch im Zahn, der Zahnarzt hat auch gebohrt. Aber Nele fand ihren Zahnarztbesuch ganz klasse und wollte am nächsten Tag gerne wieder hin...

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzahnarzt

Antwort von TinkaN am 31.03.2006, 14:52 Uhr

Zu dem Arzt würde ich auch nicht mehr gehen...

Ich würde mich mal bei der kassenzahnärztlichen Vereinigung erkundigen, ob das überhaupt rechtens ist.

Wünsch euch viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zahnarzt!

Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzahnarzt

Antwort von moppel03 am 01.04.2006, 0:28 Uhr

Ich war nun schon 2x mit meiner Kleinen (2 Jahre, 7 Monate) beim Zahnarzt.

Ich habe KEINE Kinderzahnärztin, allerdings eine ganz liebe Frau, die selbst Mutter von 2 Kleinkindern ist.

Die geht so super mit meiner Kleinen um, und nimmt sich auch ganz viel Zeit.

Erst Mama Zähne angucken, dann Kind Zähne angucken, dann Kind bei Mama gucken....

Und danach gibt es immer noch ein nettes Geschenk.

Ich glaube nicht, daß ein "Kinderzahnarzt" das besser machen könnte.

Wartezeit............Null.......Wir haben einen Termin, und kommen dann auch direkt dran.

Tja, die Frau weiß halt wie es ist, mit einem zappeligen Kleinkind irgendwo zu warten....

Ich bin sehr zufrieden, und werde auch nicht wechseln.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.