Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina+Hendrik am 29.11.2003, 23:29 Uhr

Kinderwunsch! Ich muss verrückt sein!

Guten Abend,
ich habe einen sehr anstrengenden und anspruchsvollen 20 Monate alten Sohn. Aufgrund einer angeborenen Körperassymetrie haben wir das erste Lebensjahr fast nur mit Krankengymnastik verbracht. Jetzt ist alles ok, er ist topfit. ich selber fühle mich ganz schön geschlaucht von ihm, vorallem weil er mir kaum von der Seite weicht. Nicht weil er schüchtern ist oder so, sondern weil ich ihn immer beschäftigen soll. So wie dazu.
Jetzt erwische ich mich ständig bei dem Gedanklen an ein zweites Kind. Das ist doch Wahnsinn, oder? Kann mir das jemand erklären? Eigentlich bin ich mit dem einen schon 24 Stunden am Tag in Aktion. Ich weiß überhaupt nicht, wie andere Mütter das schaffen, rein vom Verstand her kann ich es mir für mich nicht vorstellen. Aber es bleibt das Gefühl, dass ich gerne noch ein Kind hätte.
Mein Mann ist übrigens dagegen. Er meint, wir müssten uns erst mal von Hendrik erholen und warten, dass der ruhiger wird, wenn überhaupt.
Vielleicht kann mir ja eine erprobte Doppelmutter einen Rat geben. Oder jemand anderes hegt auch so seltsame Wünsche.
Liebe Grüße
Marina

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch! Ich muss verrückt sein!

Antwort von Christine N. am 30.11.2003, 0:26 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen. Der Große war ein sehr anstrengendes Kind. Hat oft bis Morgens um 4 geschrien und das über die berühmten 3 Monate hinaus.

Dann seit er ein Jahr alt war, kamen massive Wutattacken dazu. Und weißt du was?

Meine Jungs sind 25 Mon. auseinander.

Ja, er Wunsch war da und wurde immer größer. Nr.2 ist das absolute Wunschkind und er ist zum Glück zumindest im 1 Jahr sehr ruhig gewesen. Jetzt ist er so alt wie deiner und richtig anstrengend, aber missen wollte ich ihn niemals. :o)

Und es wird jetzt nach ganz argen Anfangsschwierigkeiten für den Großen (Eifersucht)immer besser.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich nicht..

Antwort von oval am 30.11.2003, 15:11 Uhr

..ich kann es gut verstehen. Habe Zwillinge und bin manchmal echt am Ende (Sind jetzt 21 Mon), aber ich habe schon, seit 1 Jahr den Wunsch, noch 1 Kind zu bekommen. Hat leider noch nicht geklappt. Aber warum der Wunsch da ist, wo man doch abends fix und foxi ist, weiß ich auch nicht. Bei mir ist es auf jeden Fall auch so, ich hätte am liebsten noch 3 Kinder!! Ja, ja, so kann's gehen: erst kann man es sich nicht mit Kindern vorstellen, und dann kriegt man den Hals nicht voll :)))
LG und du schaffst das schon, ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch! Ich muss verrückt sein!

Antwort von Tina_02 am 30.11.2003, 15:34 Uhr

Hallo und *räusper*
Jaa - ich kenne das! Habe ne 13 Monate alte Tochter, die sehr anstrengend war und ist - aber sie ist auch so dermassen süss, dass ich auch schön öfters darüber nachgedacht habe.
Weiss zwar nicht, wie ich das schaffen sollte, wenn das 2. wieder so ein Wirbel wird, aber der Wunsch ist auch da - am besten gleich nach Zwillingen..;)
Du siehst, Du bist nicht alleine..:)))
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne noch ein zweites!

Antwort von CordulaS am 30.11.2003, 19:19 Uhr

Hi,
unsere KLeine ist 2 1/2 und genau wie eure Würmer anstrengend. Schlafen war bis zu unserem Umzug im okt. ein großes Thema, 2-3 mal die NAcht wach, schreien beim Einschlafen usw... ABER ein zweites Kind..das ist doch toll! ICh wünsche mir schon seit längerem ein zweites, obwohl ich eigentlich mit Kind, Mann, Haushalt und VollzeitJob ausgelastet sein müsste!
Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne noch ein zweites!

Antwort von Folia am 02.12.2003, 0:55 Uhr

Also ich habe meine grosse damals genau nach der ausbildung bekommen und ich muss sagen sie ist hin und wieder auch sehr schwierig. Sie hat einfach zuviel Energie und weiss nicht wohin damit.

Ein einzelkind wollte ich nie also bekam ich ein zweites .
Als die kleine auf die Welt kam war meine grosse 20 Monate alt.

Eigentlich wollte ich dann vorerst kein Kind mehr.
Ich muss dazu sagen wir haben nicht verhütet und wussten genau was wir eingehen und das es jederzeit wieder passieren könnte.

ABER das es so schnell ging damit hätte ich nicht gerechnet.

Nun habe ich meine drei Spatzen ( 3 Jahre; 17 Monate und 14 Wochen)

Es ist zwar manchmal anstrengend aber es gibt auch oftmals lockere Tage.

Alles eine Frage der organisation. Denn man braucht halt nun dreimal mehr zeit wenn man die Kinder anzieht.

aber man kann es schaffen.

LF Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch so eine "Verrückte"...

Antwort von Regina u. Kai am 02.12.2003, 8:19 Uhr

Hallo,

auch wir haben ein sehr anstrengendes, forderndes Kind - und trotzdem kam bei mir der Wunsch nach einem zweiten Kind.
Mein Mann war anfangs gar nicht begeistert, da er meinte, dass ein so ein "Stress-Kind" (wirklich nicht böse gemeint) reicht.
Wir haben uns dann bewusst für einen etwas größeren Altersabstand entschieden.
Nr. 2 kommt im Januar, unser Großer ist dann fast 3,5 Jahre alt und schon erprobtes Kindergartenkind (so dass ich mich vormittags ganz dem Zweiten (und dem Haushalt :-( ) widmen kann).

Liebe Grüße,
Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte gleich mit Nr. 2 anfangen......

Antwort von tinai am 02.12.2003, 14:49 Uhr

Ich ahbe auch zwei und arbeite Vollzeit (dreieinhalb und eineinhalb) und das seit Mutterschutzende. Ich war zwar oft groggy, aber wirklich geschafft haben nmich die beidne nicht. Im Gegenteil ich genieße jede Minute mit ihnen.

Nr. 2 kann auch eine Entlastung sein. Es ist eine Wonne, wie die beiden schon miteinander umgehen und ich hatte so Panik, mein sohn könnte eifersüchtig sein (war er nämlcih vor Geburt meiner Tochter auf alles und jeden, der mir zu nahe kam). Keine Spur mehr davon als meine Tochter kam. Die zwei sind ein Herz und eine Seel.

Wenn es nach mir ginge, finge man gleich mit dem 2. An. Kann leider keine weiteren Kinder merh bekommen, hätte aber nix dagegen - müsste dann aber wirklich beruflich deutlich reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch! Ich muss verrückt sein!

Antwort von alfana am 02.12.2003, 19:44 Uhr

hallo ich habe einen gossen sohn er ist jetzt 8jahre alt aber das war auch sehr anstrengend er hatt nur geschrien bis er ei halbes jahr alt war und dann kamm hald die drotz anfälle aber ich habe noch 3kinder dazu bekommen das hatt mich nicht zurück kehalden da mein kinder wunsch so groß war und die andern drei sind ruch also keine banke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.