Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oval am 29.11.2003, 11:43 Uhr

Ist es wirklich so schlimm?

Hallo, wir ziehen von Frankreich nach D-Land und ich habe den totalen Horror, dass wir keine Wohnung finden werden. Ich lese immer wieder, daß D-Land so kinderfeindlich ist, das überträgt sich doch sicher auch auf den Wohnungsmarkt, oder? Hattet ihr viele Schwierigkeiten, eine gescheite Wohnung mit 2 kleinen Kindern zu finden? Oder habt ihr ständig Probleme mit Vermieter/Nachbar? Ich bin schon fix und fertig. Und wieviele Zimmer habt ihr mit 2 Kindern, 3 oder 4? Vielen Dank, LG ute

 
7 Antworten:

Re: Ist es wirklich so schlimm?

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 29.11.2003, 11:50 Uhr

Ich denke so ganz unbegründet ist Deine Angst nicht.
Letztens war im TV ein Versuch. Pärchen mit HUnd und Pärchen mit Kind haben eine Wohnung gesucht. Sie haben sich immer auf die gleichen Wohnungen ( in ganz D-Land ) beworben. Bis auf einen Fall, haben sich die Vermieter IMMER für das Pärchen mit Hund und gegen das Kind entschieden. Ich fand diesen Versuch sehr beschreibend für die momentane Haltung in D-Land Kindern gegenüber.

Wir haben mit unserer Wohnung sehr viel Glück gehabt. Unsere Vermieter mögen Kinder super gerne, haben auch nichts gegen Haustiere etc.
Wir haben 5 Zimmer auf 150 qm - 2 Etagen. JEdes Kind hat sein eigenes KiZi, WoZi, SchlafZi, Bad, Gäste WC, große Küche und der 5. Raum ist Büro.
Die Wohnung ist einfach perfekt für uns und vor allem bezahlbar, was in Düsseldorf und Umfeld nicht die Regel ist.
Wo wollt Ihr denn hin ziehen?
LIebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, find ich nicht

Antwort von Zwurzenmama am 29.11.2003, 19:46 Uhr

Wir haben eine 4 Zimmer-Whg, die Große hat ihr eigenes und die Zwiilis eins zusammen. Wir haben weder mit Vermieter noch mit den anderen Hausbewohnern ärger wegen der Kinder.
Wir haben nur den Ärger mit den Hundebseitzern, die ihre Hunde überall hinsch... lassen, neuerdings sogar in den Sandkasten.

Wo wollt ihr denn hinziehen?.

Gruß Zwurzenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sandra E. am 29.11.2003, 20:38 Uhr

Hallo!

Wir waren lange auf Wohnungssuche und das lag vor allem an unserer Katze.
Beim ersten Anruf wurde immer zuerst gefragt, "wieviele Personen wir sind, drei, aha, wie alt das Kind denn wäre".
Also, Kind war nie das "Problem". Wir haben einen Bub, 3 Jahre.

Als wir dann aber auf unsere Mieze kamen, war sehr oft der Ofen aus. "Katze, aha, tut uns leid"...

Am wichtigsten ist es meiner Meinung nach, daß Du mit der richtigen Einstellung rangehst!

Lieben Gruß
SANDRA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so schlimm?

Antwort von ina21 am 29.11.2003, 21:07 Uhr

Hallöchen,
man sagt immer deutschalnd wär so kinderfeindlich aber eigentlcih stimmt das nicht.
ich denke das das kein problem sein wird, allerdings ob ihr schnell eine wohnung findet kann ich nciht sagen das ist von stadt zu stadt verschieden aber meistens gibt es da kein problem..

Hab mal keine angst wird schon alles gut gehen..

Liebe Grüße
Ina
www.jungemamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so schlimm?

Antwort von Mariakat am 29.11.2003, 21:16 Uhr

Ich denke, das hängt davon ab, wohin du ziehen willst. Wenn du aufs LAnd gehst, findest du sicher eine große WOhnung oder ein Haus, aber in den Städten ist es nicht so billig. Zumindest gilt das für die Städte im Westen. Also, einzig und allein der WOhnort ist ausschlaggebend.
Ich hatte eine Freundin, die vom teuren München ins noch teurere Paris gezogen ist... und gejammert hat!
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich so schlimm?

Antwort von krissie am 30.11.2003, 12:15 Uhr

Hallo Ute,
ich denke auch, das hängt davon ab, wo Du hinziehen willst. In einer westdeutschen Großstadt ist es nicht unbedingt leicht, eine kinderfreundliche, bezahlbare Wohnung zu finden. Wir haben aber auch recht schnell eine Wohnung in Frankfurt gefunden, obwohl wir hier mit vielen kinderlosen doppelverdienenden Paaren auf dem Wohnungsmarkt konkurrierten. Unser Vermieter wollte aber ausdrücklich eine kleine Familie, geb zu, das ist sicher eher selten, gibt es aber auch.
Viel Glück
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!! :))

Antwort von oval am 30.11.2003, 15:03 Uhr

Ihr Lieben, mir geht es schon viel besser, jetzt, wo ihr mir wieder Mut gegeben habt! Wir werden wohl zum 1. Januar nach Köln ziehen, mein Mann wird da arbeiten. Wir haben ja schon mal in Köln gewohnt, aber mit Kindern (und vor allem mit Zwillingen!!) ändert sich ja nicht nur bei sich selber so einiges, sondern halt auch das Umfeld und vor allem die Wohnungssuche. Naja, bin auf jeden Fall frohen Mutes! Wenn eine von euch in Köln bzw. Umgebung wohnt, dann sagt mal Bescheid!! Also, vielen Dank, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.