Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny22 am 28.11.2003, 12:45 Uhr

Wie gewöhne ich den schnuller ab bei 2 jährige

Hallo mein sohn ist 2 jahre ich möcht ihm schon langsam seinen heiß geliebten schnuller abgewöhnen aber wie mach ich das am blödestens einfach abnehmen ich weiß nicht ? was meint ihr dazu ? danny

 
2 Antworten:

Re: Wie gewöhne ich den schnuller ab bei 2 jährige

Antwort von Miju am 28.11.2003, 13:02 Uhr

Hi Danny,

wieso willst du deinem Sohn den Schnuller abgewöhnen?
Wenn er nicht den ganzen Tag am schnullern ist, würde ich ihm den Schnuller noch lassen.

Sollte er auch am Tage ewig schnullern, würde ich LANGSAM daspensum senken, das er den Schnuller nur noch Abends bekommt und wenn der Schnuller nach dem einschlafen aus dem Mund rutscht weglegen.

Für viele Kinder ist der Schnuller eine Art Schutz und den würde ich ihm nicht so einfach nehmen.

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben das so gemacht..

Antwort von Silkekind am 28.11.2003, 14:07 Uhr

Hallo,
also wir haben unserer Tochter den Schnuller "genommen" als sie ca. 27 Monate alt war. Wir haben sie gefragt, ob sie den Schnuller gegen ein Geschenk vom Osterhasen tauscht. Der gibt die Schnullis den Babies, die noch keine haben. Sie war damit einverstanden, wir haben die Schnullis in den Garten gelegt und später hat der Osterhase dann den gewünschten Doktorkoffer dafür hingelegt. Die Schnullis waren alle weg. Am ersten Tag hat sie nochmal gefragt beim einschlafen, aber die Schnullis waren ja bei den babies, danach war es kein Thema mehr!
Unser Zahnarzt sagte, ab zwei jahren muss man halt aufpassen wegen Fehlstellungen der Zähne und bei ihr fing es auch schon an. Ich würde es immer wieder so und so früh machen, denn ich finde diese ewig nuckelnden Kleinkinder, die kaum sprechen können, furchtbar, und leider kenne ich einige, die schlacht sprechen können, weil ewig der Nuckel im Mund hängt!
Wenn aber das Kind den Schnulli nur zum Einschlafen braucht, sehe ich noch keinen Handlungsbedarf.
Viel Erfolg, jetzt steht ja der Nikolaus an.... vielleicht bringt der den babies auch Schnuller?

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.