Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettinamami am 23.11.2005, 13:27 Uhr

kinderstaubsauger mit kügelchen

hi mamis,
wir würden unserer tochter (dann 2) zu weihnachten gern einen kleinen kinderstaubsauger schenken, weil wir hoffen, dass sie mir dann weniger stress macht, wenn ich mal saugen muss.

hat jemand von euch erfahrung mit den staubsaugern, die styroporkügelchen aufsaugen? würdet ihr so etwas wiederkaufen oder würdet ihr eher zu einem ohne kügelchen raten, weil die kügelchen überall rumgeflogen sind??

bin echt unsicher, was meint ihr???

viele grüße
bettinamami

 
12 Antworten:

Re: kinderstaubsauger mit kügelchen

Antwort von Eva&Lena am 23.11.2005, 13:29 Uhr

Hi Bettina,
Lena hat aus dem selben Grund einen bekommen - sie spielt zwar damit, aber wenn ich staubsauge, will sie trotzdem mit dem "Großen" spielen... Und die KÜgelchen fliegen ohnehin überall rum... Ich glaub, ich würd keinen mehr kaufen ;-)
Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderstaubsauger mit kügelchen

Antwort von April65 am 23.11.2005, 14:20 Uhr

Kann Eva nur zustimmen. Wir hatten auch zum 2. Geb. unserer Maus so einen geschenkt .. Mittlerweile ist sie fast 5 .. von den Kügelchen ist keiner mehr gesehen worden und zum anderen nervte das Batterie nachkaufen auch. Ich würde so einen nicht mehr kaufen ...

Liebe Grüße
April65

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch nicht ...

Antwort von Mandy2 am 23.11.2005, 20:25 Uhr

wir hatten den von Miele, der sah leider nur gut (und wie echt) aus, das wars dann aber schon, die Kügelchen hat er so gut wie nicht aufgesaugt. Ich war froh, als ich das Ding wieder los war.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder

Antwort von MelanieKoritki am 23.11.2005, 20:29 Uhr

Meine Tochter ist 2,5 jahre und hat den von baby born, würde ich immer wieder kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderstaubsauger mit kügelchen

Antwort von mamaluca am 23.11.2005, 20:54 Uhr

Hallo

haben für unseren Sohn auch einen gekauft. Die Kügelchen habe ich weggeschmissen, da die nicht aufgesaugt wurden.
Ansonsten hat es für meinen Sohn nur Vorteile gebracht. Er hat keine Angst mehr vor dem echten Staubsauger und Spaß machen tut es ihm auch mit seinem Staubsauger zu spielen.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderstaubsauger mit kügelchen

Antwort von barnie am 23.11.2005, 21:13 Uhr

Hallo bettinamami,

meinem Sohn hat letztes Jahr zu Weihnachten (da war er etwas über 2 Jahre) auch einen Staubsauger mit Storoporkügelchen zum aufsaugen bekommen. Marke Miele! Leider saugt der Staubsauger seeeeehr schlecht!!! Man muß die Düse abnehmen, damit man mit dem Schlauch selbst die Kügelchen einzeln mühsam aufsaugen kann!
Aber meinem Sohn scheint das offenbar nichts auszumachen! Der holt sich den Staubsauger immer mal wieder und saigt die Kügelchen und es macht ihm Spaß, die Düse Vom Sauger weg zu machen. Jetzt, mit seinen 3 Jahren, macht eer auch schon den Behälter, in dem die Kügelchen drin sind, selbständig auf und saugt. Und ab und zu tut er auch nur so, als ob er saugt. Meist dann, wenn ich ihm sage, daß ich jetzt die Wohnung sauge. Dann immitiert er die Mama!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderstaubsauger mit kügelchen

Antwort von jannimami am 23.11.2005, 21:36 Uhr

also solches Spielzeug finde ich mega überflüssig! Unser Sohn saugt immer wenn ich saugen will mit unserem großen sauger! das macht ihm Riesenspaß und inzwischen muß ich nur noch dirigieren, den rest macht er allein! Er ist grade drei geworden und macht das jetzt schon etliche Monate. Ich hätte keinen Bock mir so ein Nur-fpür Kinder-Spielzeug in die Ecke zu stellen. Ich würde mir auch nie einen Spielzeugtoaster, SP.-Mikrowelle oder ähnliches kaufen. Das ist überflüssig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderstaubsauger mit kügelchen

Antwort von Mona_1008 am 23.11.2005, 23:07 Uhr

Lilly (2,5) hat letztes Jahr so einen zu Weihnachten bekommen..bei uns sind die Kügelchen nie rumgeflogen-sie wurden immer sofort wieder eingesaugt und sind noch fast alle da, Batterien halten auch ewig-wir haben noch die ersten drin. Würde ich wieder kaufen, Lilly saugt sehr gerne und hat auch einen Putzwagen ;-)
Kommt halt immer aufs Kind an..

LG, Mona mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von Mona_1008 am 23.11.2005, 23:08 Uhr

Wir haben übrigens den gelben von Bosch, der saugt prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderstaubsauger mit kügelchen

Antwort von prinzesschen am 24.11.2005, 20:11 Uhr

Hi,

falls Du immer noch suchst, ich habe hier einen sehr gut erhaltenen, nur die batterie müßte mal gewechselt werden, er funktioniert sonst aber einwandfrei. Ich tät ihn für 10,- € INKL. Porto abgeben.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderstaubsauger mit kügelchen

Antwort von HelgaW am 24.11.2005, 23:01 Uhr

hALLO;
unserem Sohn habe ich dieses Jahr auch einen gekauft wegen ähnlicher Probleme. Die Kugeln habe ich extra gelagert. Denn ich habe keine Lust auch noch die ständig mit aufsaugen zu müssen

LG
Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderstaubsauger mit kügelchen

Antwort von bettinamami am 25.11.2005, 21:27 Uhr

hallo prinzesschen,
danke für das angebot - aber oma und opa wollen nun die "investition" tätigen und für weihnachten einen besorgen. mal schauen, was wir davon halten. die meinungen hier waren ja gespalten. ich bin auch hin- und hergerissen. bin echt gespannt.

viele grüße,
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.