Elternforum Rund ums Kleinkind

was sagt ihr dazu????

Rund ums Kleinkind
was sagt ihr dazu????

Mitglied inaktiv

Ich habe folgendes an Dr. Busse geschrieben: Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (14 Mon.) macht seit kurzer Zeit sehr eigentümliche Bewegungen beim Einschlafen. Wir legen Ihn immer zu einen gleichbleibendem Ritual ins Bett. (Geschichte, Gute-Nacht-Kuß, ect). Sobald er im Bett liegt und seinen Schlafsack an hat, dreht er sich auf den Bauch, nimmt sein Einschlaftuch und seine zwei Hände an den Intim-Bereich zwischen die Beine und hebt seinen Po immer rhytmisch an. Dabei lacht er und atmet sehr schwer. Das hält er auch schon mal bis zu 45 min. durch. In dieser Position schläft er dann auch ein. Wir haben Ihn schon öfters wieder raus genommen, weil wir dachten Ihm drückt die Windel oder im juckt der Penis ect. aber dies ist nicht der Fall. Er macht diese Bewegung immer nur wenn er im Bett liegt, ob mittags oder abends. Was kann das sein? ich weiß, dies klingt alles seht komisch und wäre unser Kind im pupertierenden Alter hätte ich dafür eine Erklärung aber mit 14 Mon.??? An dieser Stelle habe ich gleich noch ein Problem. Unser Kind hat auch immerzu Hunger. Er bekommt morgens zw. 05:00-06:00 Uhr eine Flasche mit 200 ml Milch, dann gegen 09:00 Uhr 1-2 Reiswaffeln und etwas Obst, mittags 12:00 Uhr 250 g vollwertiges Mittag, 15:00 Uhr wieder einen Snack mit Gebäck und Obst und abends eine Schnitte mit nochmals Obst. Reichlich Trinken zwischendurch ist selbstverständlich, trotzdem nimmt er mehrmals zwischendurch meine Hand, führt mich zur Küche und will dort was zum Essen. Wenn ich Ihm dies verweigere, tut er seinen Unmut lautstark kundt, ich kann ihn dann auch nicht mit Spielen ablenken und ihm immer wieder was zu essen geben kann ich auch nicht. Ich habe es schon mit Obst versucht aber dieses verweigert er oder will danach gleich wieder was zu essen haben. Mein Sohn ist ca. 78 cm bei einem Gewicht von 10620 g. Das liegt ja auch nicht unter Wert. Was kann ich tun, ich bin mittlerweile ratlos. Könne diese Verhaltensweisen was damit zu tun haben, dass sein Papa unter der Woche nicht zu Haus ist, weil er woanders arbeitet? Kann mann alles damit begründen und wie kann ich den entgegen steuern ohne dass es immer heftiges Geschrei von meinen Sohn gibt? WAS SAGT IHR DAZU; HAT JEMAND ERFAHRUNG?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hi senda, ich habe ein tageskind(1j.und 3 mon) die macht das auch, allerdings überall wo sie "geht und steht" d.h. im zimmer, wenn wir spielen etc. ihre großmutter sagte wohl, dass ihre töchter das auch immer so gemacht hätten, also ich habe drei söhne und kenne das garnicht. trotzdem denke ich, es sieht zwar merkwürdig aus, aber nur für UNS weil wir damit was verbinden, für das kind ist es wohl "schön" das zu tun und ich würde es einfach lassen. die mutter des tageskindes hat es schon versucht mit "nein" und klaps auf den po, aber es hat nix geholfen, im gegenteil, ich denke, man macht es noch interessanter dadurch. wenn das kind es nur zuhause macht und euch nicht damit in der öffentlichkeit in peinliche situationen bringt, würde ich persönlich es erstmal lassen und nur beobachten, wielange das noch anhält. zum essen denke ich, bei den gesunden sachen würde ich ihm auch zu essen geben, wenn er es will. ich finde es toll, wenn so ein kleiner schon zeigen kann, dass er hunger hat. habe bei meinen dreien im u-heft geschaut: 78cm+9570, 75cm+10990 und 73cm+9500 dein kind ist also absolut normal, überhaupt nicht zu fett oder so, also ich würd ihn essen lassen. und solange du ihm auch so gesunde sachen gibst, weiss ich wirklich nicht, was dagegen sprechen könnte. im gegenteil: ich war anfang des jahres mit meinem kleinsten 1 woche mit magendarm im krankenhaus, er hing 1 woche am tropf und am busen und hat über 1 kg abgenommen!! das geht so schnell in dem alter, da ist es doch klasse, wenn man paar reserven hat! bitte schreib doch mal, was herr busse zu deinem problem gesagt hat, ja? (wer ist herr busse???!) liebe grüße vayu


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum macht dir das mit deinem Sohn so Sorgen? Noch nie was von kindlicher Selbstbefriedigung oder den eigenen Körper erkunden gehört? Es scheint ihm ja doch nichts weh zu tun, im GEgenteil, es macht ihm wohl Spaß, also warum möchtest du daran was ändern? Ich würde ihm das machen lassen und fertig und nicht wie vayu2 erzählt, das andere ihrem Kind dafür sogar einen auf den Po geben. Also sowas kann ich gar nicht verstehen, lasst eure Kinder doch ihren Körper erkunden! Meine Tochter wird jetzt 2 Jahre alt, sie macht es noch nicht so, aber von einer Freundin der Kleine, der ist gerade 2 geworden und er entwickelt auch Interesse an seinem Körper, es ist doch seiner, also sollten sie auch ohne unser dazwischen gehen diesen erkunden und betasten dürfen!! Klar muss man bischen darauf achten, das sie sich nicht verletzen oder dergleichen, aber das ist ja mit Windel auch nicht wirklich möglich! LG Superbabe


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich lasse meinen sohn auch machen. wir sind eher amüsiert darüber, aber ansonsten kann er tun was er will und es macht ihm ja auch spaß. ich war nur verwundert und wollte erfahrungsberichte von anderen haben oder einen rat ob es normal ist. in der öffentlichkeit macht er es noch nicht, selbst wenn, dann ist es halt so. DANKE für die Antworten!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soweit ich weiss, sind Jungs von Anfang an im Intimbereich empfindsam und finden Beruehrungen/Reiben etc. angenehm. Maedels sicher auch, aber die kommen oft nicht so schnell drauf :-) Da ist jedenfalls nichts besonderes dran. Essen: wenn er Hunger hat, gib ihm was. Er waechst schliesslich. Und solange es nichts ungesundes ist.. Wuerde noch drauf achten, ans Mittags-Glaeschen einen TL Oel zu machen oder Selbstgekochtes 1 EL. Bringt mehr Energie und die Vitamine sind besser verwertbar. LG Berit