Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

vorhautverängung

Thema: vorhautverängung

Hallo war gestern beim Kinderarzt weil mir meine mutterberatung gesagt hat, dass mein kleiner 1 jahr eine vorhautverängung hat. Der Arzt hat ihm die vorhaut voll zurückgezogen, dass er geweint hat und heute habe ich nachgesehen jetzt ist er voll geschwollen und eingerissen! was soll ich tun?

Mitglied inaktiv - 23.11.2005, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, zu einem anderen Arzt gehen. Mittlerweile müsste doch wirklich der dümmste Dödel wissen, das man das nicht mit Gewalt zurückziehen darf, schon garnicht wenn das Kind eine Verengung hat. Vielleicht kann dir noch jemand anders einen Tip geben, bzgl. Wundheilung o.ä. weil mein Sohn hatte das nie, da wurde nie gerupft. Ich würde aber trotzdem einen richtigen! Arzt draufschauen lassen, bevor sich irgendwas entzündet. Und danach noch mal in der Praxis anrufen und dem Typen mal einen verbalen Tritt dahin geben wo es wehtut, habe ich auch schon gemacht. Bringt mich echt auf die Palme sowas... So ein Doofkopp. LG & Gute Besserung für den Kleinen, fusel

Mitglied inaktiv - 23.11.2005, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja wohl nicht zu glauben und das auch noch in dem Alter, da wird normalerweise vor dem 3-4 Lebensjahr gar nichts dran gemacht, da es bei Kleinkindern noch normal ist, dass die Vorhaut nicht zurück zu schieben ist.

Mitglied inaktiv - 23.11.2005, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Such mal nach einem anderen Arzt und lass den jetzt mal drauf schauen. Vielleicht muss jetzt erst recht was unternommen werden. Ärzte gibts ...

Mitglied inaktiv - 23.11.2005, 13:13