Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Frühe Trotzphase

Thema: Frühe Trotzphase

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Monate. Seit ein paar Wochen findet er es ganz toll zu kreischen, wenn er etwas will und nicht bekommt. Er ballt seine kleinen Fäustchen, wird knall rot und schreit. Aber nicht mal eben so, sondern richtig hysterisch und schrill. Das Wort "Nein" scheint er wohl damit zu verbinden, denn dann gehts richtig los. Ich halte absolut nichts von körperlicher Bestrafung, wie ein Klapps auf den Po oder so. Da stellen sich meine Haare auf. Wie kann ich ihm begreiflich machen, dass er das so nicht machen kann? Ich möchte gar nicht wissen, was meine Nachbarn denken.Unsere Wohnung ist sehr hellhörig. Ist das jetzt schon seine erste Trotzphase? Er ist im Allgemeinen schon ziemlich weit. Dann damit wohl auch? Wäre dankbar über ein paar Tipps. Danke Mama von Jan

Mitglied inaktiv - 23.11.2005, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kenn ich :o). Dein Kleiner weiß halt was das Wort "Nein" bedeutet und ist dann natürlich sauer. Da kannst du gar nicht machen außer Konsequent bei deinem Nein bleiben, ihn u. U. wegbringen vom "Objekt der Begierde" und Ablenken. LG Inge

Mitglied inaktiv - 23.11.2005, 12:45