Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jabe am 25.01.2009, 13:18 Uhr

Kindersitz Gr. I

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber vielleicht kann einer weiterhelfen?!?
Wir brauchen demnächst nach unserer Babyschale (MaxiCosi Cabriofix) einen neuen Autositz.
Jetzt sieht es inzwischen so aus, dass die Wahl zwischen dem Maxi Cosi Priorifix und dem Römer Safefix Plus ausgeht. Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen?
Sitzen kann unsere Kleine in beiden Sitzen gut und im Auto hält jeder Sitz auch perfekt, da wir sie mit der Isofix befestigen würden und das auch schon getestet haben. Die einzigen Bedenken sind jeweils bei Kopfteil. Beim RÖmer ist Kopfteil sehr eng, eventuell zu eng? Unsere Kleine schläft gern mit dem Kopf zur Seite, das ist da nicht möglich, oder? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Beim Maxi Cosi ist es sehr breit, so dass der Kopf eventuell hin und her wackelt. Da gibt es wohl noch ein extra Kopfteil zum Verkleinern. Kennt sich da jemand mit aus?

Sorry, ist etwas lang geworden und sind viele Fragen, aber da der Preis ja auch ganz schön heftig ist, möchte man ja nicht das Falsche kaufen.
Vielen Dank! Jabe

 
9 Antworten:

Re: Kindersitz Gr. I

Antwort von lavilja am 25.01.2009, 13:31 Uhr

also ich hab den priori und bin damit zufrieden bis auf eine sache und zwar dass der gurt sich einmal sehr im anschalldings verheddert hat... weiss aber nicht ob das öfters passiert, bei anderen sitzen auch so ist oder nur ich mich so doof anstell :) wir haben ein kopfteil gekauft dazu, gibt mehrere (hatten 3 zur auswahl)... bin damit zufrieden und halt ganz gut...

zum römer kann ich nix sagen, hab ich keine erfahrung....

wenn beide super halten und in den test gleich gut abschnitten, dann nehmt doch den der euch optisch mehr entspricht ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Gr. I

Antwort von saarbaby am 25.01.2009, 13:53 Uhr

wir haben den priori und sind auch super zufrieden damit. römer kenn ich nicht, kann nichts dazu sagen.

könnte nicht sagen das der kopf viel wackelt, sie sass von anfang an super darin.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Gr. I

Antwort von amilyzauberfee2005 am 25.01.2009, 13:57 Uhr

also wir hatten immer den maxi cosi priori(ohne Isofix) und der ist sehr gut-in der handhabung habe ich noch nie einen besseren gesehen.

jetzt haben meine beiden einen Concord(ab 15 kg)-die sind stiftung warentest sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Gr. I

Antwort von Turelure am 25.01.2009, 14:46 Uhr

Hallo, wir haben BEIDE: einen in unserem Auto und einen in dem meiner Eltern. Also ich finde den Maxi Cosi Priorifix viel besser, weil er für unseren Sohn bequemer ist. Er ist ein echter Riese und der Römer ist ihm schon fast zu klein, weil man das Kopfteil nicht noch weiter hoch schieben kann, also hängt er da immer ziemlich drin, weil er ja mit den Schultern nicht weiter hoch kann, ein Trauerspiel ...
Nimm den Priorifix!
LG, Turelure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Gr. I

Antwort von tanzmaus74 am 25.01.2009, 16:35 Uhr

Wir hatten immer mit Römer gut Erfahrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Gr. I

Antwort von alsame am 25.01.2009, 16:42 Uhr

Wir haben den Römer King Plus der ist baugleich wie der Safefix Plus nur ohne Isofix. Und sind sehr zufrieden. Haben uns gerade wegen dem Kopfteil für den Römer entschieden, weil im Falle eines Unfalls der Kopf einfach geschützter ist. Schlafen mit Kopf zur Seite ist möglich. Allerdings ist sie im Sommer immer sehr verschwitzt gewesen. Zum einem wegen dem Kopfteil und weil der Körper gut im Sitz drin sitzt, so dass nur wenig Luft an Rücken und Kopf kommt.

Haben uns das noch zusätzlich dazu gekauft:
http://www.amazon.de/Klimakissen-mit-Sitzheizung-kiddy-clima/dp/B001MRSDTK/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=automotive&qid=1232897714&sr=1-10
Kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Und wir haben die Sitzheizung bei den extremen Minusgraden wirklich genutzt. Dadurch das das Rückenteil wieder mehr belüftet wird schwitzt sie bei warmen Temperaturen nicht mehr. Höchstens auf langen Strecken etwas am Kopf, aber das nehmen wir der Sicherheit wegen in kauf.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Gr. I

Antwort von Jools am 25.01.2009, 19:46 Uhr

Hallo, wir haben beide - angefangen auch mit der MaxiCosi-Babyschale.

Inzwischen bin ich umgeschwenkt und finde den Römer viel besser, meine Tochter sitzt da viel geschützter drin und das Gurtsystem vom MaxiCosi hat mich zwischenzeitlich schon ganz schön entnervt, also auch schlechter abgeschnitten.

LG, Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Gr. I

Antwort von ninsche am 25.01.2009, 19:54 Uhr

huhu!

wir hatten immer nur römer. hatten nach der babyschale den duo plus mit isofix. wir waren sehr zufrieden. die auswahl mit isofix war damals leider nicht groß. unser sohn hat auch drin geschlafen und wir hatten nie probleme, er war ein langer, aber dünner kerl (isser auch heut noch).

am besten ihr geht in den laden und entscheidet dort, wenn euer kind drin sitzt.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Römer

Antwort von nidan am 25.01.2009, 21:14 Uhr

Hallo,
wir hatten nach dem Maxi Cosy Gr.0, erst einen Römer King (ohne Kopfführung), dann haben wir ins 2. Auto den neuen Römer mit Kopfführung und was soll ich sagen: nur super. Ich hatte auch erst Bedenken, dass mein Sohn es nicht so bequem findet und jetzt will er lieber im Neuen sitzen. Er schläft viel entspannter und besser. Die Führung ist super und ich würde jetzt auch bei der Babyschale eine von Römer kaufen (wegen der guten Kopfführung! Denk mal was bei einem Seitenaufprall passiert.

Was aber schon richtig ist, wenn Dein Kind eher groß ist, kann er vermutlich nicht ganz so lange verwendet werden. Was bei uns aber kein Promlem ist, wir sind eine eher "kleinwüchstige" Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Hallöchen, hab da mal ne Frage ! Ab wann können Kinder im Fahrradsitz mitgenommen werden ? Meine Tochter ist erst vier Monate und kann das Köpfchen auch noch nicht ganz alleine halten.das wird wohl auch noch etwas dauern. lg anniroc

von anniroc 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welcher Kindersitz für 3jährigen ab 15 Kilo?

Hallo, bis jetzt hatten wir immer Römer oder Maxi Cosi Sitze. Im Moment haben wir den Maxi Cosi Priori. Der bis 18 Kilo. Aber mein Sohn ist recht groß für sein Alter und hat kaum noch Platz im Sitz. Er wiegt 15 Kilo mittlerweile. Welche Sitze sind die besten und ...

von kinderlose 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz????

Hallo, wollte mal fragen wie lang man den Kindersitz benutzen kann? Unsere Maus ist sehr groß, sieht in ihrem Sitz etwas "rausgewachsen" aus, hat aber noch nicht die 15 Kilo für den nächsten Sitz. Der Kopf steht beim jetzigen Sitz aber oben ein klein wenig über. Geht ...

von jil1601 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz wackelt im Auto

Hallo, wir haben zwei Autos und zwei Kindersitze (9-18 kg) für unseren 17 Mon. alten Sohn. Im Seat Ibiza (BJ ca. 1995) haben wir den Römer King TS und im Fiat Punto (BJ ca. 1995) haben wir den Twin One von Storchenmühle. Leider wackeln beide Sitze ziemlich auf der ...

von Nachtengel 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

kindersitz

hallo , ich hab ein problem hab seid ein paar wochen ein tageskind und einen kindersitz von ner bekannten bekommen nur leider weis weder sie noch ich wie man diesen anschnallt ... es ist ein maxi cosi priori...kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ...

von mama mal drei 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz Kiddy comfort pro

Hallo alle zusammen, wir möchten uns einen neuen Kindersitz für unsere Tochter 14 Monate zulegen. Bis jetzt fährt sie noch in der Babyschale im Auto mit, da sie erst 7,8 kg wiegt und ungefähr 72 cm groß ist. Leider ist das Autofahren mit der Babyschale recht angstregend, ...

von Trostbergerin 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Problem mit dem Kindersitz

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und hat einen Tipp. Egal wie eng ich die Gurte am Kindersitz stelle, mein Kind zwängt sich durch und ist nur noch über die Beine gesichert, die Arme sind also frei. Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch machen soll. Wir haben ...

von Bambie 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Hallo! Ich brauche mal einen Tipp. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und schon sehr groß. Könnt Ihr mir einen Kindersitz empfehlen, der von 9 - 36 kg ist und Hosenträgergurte hat ( also wie beim Maxi Cosi Priori). Vielen Dank im Voraus! LG ...

von Hase185 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz...im Auto in der Mitte?!

Kindersitz...im Auto in der Mitte?! Hallöle, und war wir wollen in den Urlaub fahren und ich wollte den Kinder sitz in die Mitte stellen(befestigen),auf der Rückbank!!! Kann man das Machen oder sollte man den Kindersitz nur Rechts oder Link hinten befestigen. Unsere ...

von Vanessa2006 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.