Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 03.10.2008, 20:40 Uhr

Kinderfüße

Hast Du das nicht gewußt?

Daß in D fast jede Kind zu kleine Schuhe trägt, ist ja nicht neu und vor allem darauf zurückzuführen, daß die Deutschen gerne an ihren Kindern sparen und das Geld lieber für andere, sinnlose Dinge ausgeben.

Da werden Schuhe getragen, bis sie auseinanderfallen.
Vorgekauft für die nächsten 2 Jahre oder auch nur die kommende Saison (und dann auch angezogen, weil sonst schade um das Geld).
Und die Mehrheit ist nicht bereit, mehr als 25-30 Euro für Kinderschuhe auszugeben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum so viele Kinder mit Plastiklatschen von Deichmann herumlaufen, die glitzern und blinken.


Das ist Fakt.

Unsere Methode: Die Füße messen wir immer mit einem handelsüblichen Maßband und die Innenlänge des Schuhs auch.
Und zwar regelmäßig alle 4 Wochen. Fußmeßgeräte jeglicher Art haben wir noch niemals benutzt, Vekäufer(innen) ziehe ich grundsätzlich nicht zu Rate, denn die haben zu 99% null Ahnung und auf unqualifiziertes Gelaber habe ich keine Lust beim Einkaufen.


Das ist für mich die einzig akzeptable Möglichkeit, um die Füße meines Kindes gesund zu halten.
Das sehe ich als meine Pflicht an, denn die Füße müssen mein Kind ein Leben lang tragen und was ich jetzt verbummle, muß es später mit Wirbelsäulenproblemen durch Fußfehlstellungen und auch Schweissfüßen ausbaden.

Den Schuh mag ich mir wirklich nicht anziehen , da ist auf die 80 Euro für Schuhe wirklich ge****ssen.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.