Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toms-Mama am 03.10.2008, 21:24 Uhr

bin auch für´s regelmäßige Messen

Ich dachte nur, das Ding sei ganz gut, weil ein Orthopäde im Fernsehen auch so eins hatte. Bin ja bisher auch ohne ausgekommen. Laß mich da ja gerne eines besseren belehren.

Ich gehe immer in ein und dasselbe Schuhgeschäft, da fühle ich mich gut beraten, da wird Fuß UND Innenschuh gemessen.

Ich kann regelmäßig hingehen und prüfen lassen, ob Innenschuh und Fuß noch zueinander passen. Die messen da übrigens mit einem ähnlichen Teil. Ich kam bisher nie unter 50 € weg, selbst die Sandalen waren so teuer. Aber dann ist das eben so. Aber selbst mein verkäufer meint, nicht immer sind günstige Schuhe schlecht. Man muss halt nur auf einiges achten.

Fakt ist, selbst wenn man meint, man wäre gut beraten, kann man sich nicht immer drauf verlassen. Viele verkäufer machen die Daumenprobe (selbst in teuren Schuhgeschäften). Dann kauft man neue (vielleicht auch teure) Schuhe, und die sind beim kauf schon zu klein!! Das wurde gestestet. man meint, das Kind hätte neue Schuhe, aber in Wirklichkeit passen die hinten und vorne nicht. Und aus diesem Grund laufen 60 % der Kinder mit zu kleinen Schuhen rum!

Ich werde die nächsten tage auch wieder zum Fachgeschäft dackeln. Abchecken lassen kost ja nix.

Noch mal zu dem Ding: wenn man mit dem Vorderteil nicht bis vorne hinkommt, ist der Schuh zu flach. das vordere Teil wurde wohl einem durchschnittlichen Kinderzeh nachempfunden und muss dann bis in die Spitze gehen können.

Aber wie gesagt, es war nur ein Zufall, dass ich es entdeckt habe, und ich hab im Endeffekt keine Ahnung, ob es gut ist oder nicht. Im Expertenforum hat eine Frau so davon geschwärmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.