Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina42 am 19.06.2008, 9:09 Uhr

Kinderfrau

Hallo an alle,
wir überlegen, ob wir uns für unsere Tochter eine Kinderfrau/Tagesmutter für zuhause zulegen sollen. Dafür wäre natürlich zu überlegen, was dies kosten könnte. Wir denken an einen Zeit von 8-14 Uhr an 5 oder drei Tagen die Woche.
Ich wäre dankbar für alle Hinweise diesbezüglich, auch wie man eine gute Frau am besten findet.

Liebe Grüße
Tina

 
6 Antworten:

Re: Kinderfrau

Antwort von barnie am 19.06.2008, 10:56 Uhr

WEnde dich do an den Tagesmütterverein. Da kannste nachfragen, was das kostet.
Eine Tagesmutter ist was anderes, als eine Kinderfrau. Die Kinderfrau kommt zu einem nach Hause. Die Tagesmutter nimmt das Kind zu sich ins Haus, weil die Tagesmutter reils mehrere Tageskinder betreut!
Meine Freundin ist Tagesmutter und die hat mir das so erzählt.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfrau...wo kommst du denn her? o.t

Antwort von herzstern am 19.06.2008, 12:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfrau...wo kommst du denn her? o.t

Antwort von doreen_fynn am 19.06.2008, 12:58 Uhr

hallo,

in beiden fällen handelt es sich um tagesmütter - so ist es hier jedenfalls - einer tamu bleibt es überlassen, ob sie die kinder in eigener wohnung/haus betreut, dann sind es meist mehrere kinder aus verschiedenen familien oder 1-2 kinder von einer familie in deren wohnung/haus.

eine liste findest du beim jugendamt oder bei tamu-vereinen, ausserdem gibt es div. internetseiten, wo du suchen kannst.

frag doch mal beim "baby und job", da haben viele erfahrung mit tamus.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfrau

Antwort von Hilke+Tabea am 19.06.2008, 14:32 Uhr

Ich würde Dir auch empfehlen, Dich ans Jugendamt zu wenden. Die vermitteln auch Tagesmütter, die zu Dir in den Haushalt kommen.
Außerdem hast Du den Vorteil, dass Du evt. nicht die ganzen Kosten selber tragen musst. Je nach Verdienst bezuschusst das JA die Kosten.

Ich bekomme vom JA pro betreutem Kind (8 Std. am Tag) 411 Euro. Bei weniger Stunden ist es dann auch weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfrau

Antwort von Hilke+Tabea am 19.06.2008, 14:32 Uhr

Achja, die 411 Euro bekomme ich für den ganzen Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfrau

Antwort von Martina42 am 23.06.2008, 11:36 Uhr

Vielen Dank an alle Antworter, wenn auch verspätet!

Ich hoffe wir werden jemand Nettes finden, der auch vom Jugenamt akzeptiert ist (finanzielle Unteerstützung)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.