Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 20.11.2020, 21:56 Uhr

Kind sprich noch nicht

Lass mal einen Pädaudiologen drüber schauen, das sind die "Spezialisten", wenn es um das kindliche Gehör und dessen Sprachentwicklung geht.

Ansonsten würde es sicher nicht schaden, wenn ihr euch mal über "unterstützte Kommunikation" schlau macht. Das sind zum Beispiel Gebärden oder Bildkarten, um dem Kind eine Möglichkeit in die Hand zu geben, wenn es sprachlich noch nicht so klappen möchte.
Wir haben das leider erst näher kennengelernt, als Sohnemann halbwegs verständlich für uns sprach. Das war etwa mit 5 Jahren der Fall, da er eine schwere Sprachstörung hat. Keiner der Ärzte, Therapeuten, Pädaudiologen, Erzieher..., wirklich KEINER kam auf die Idee, uns von dieser Möglichkeit in Kenntnis zu setzen, daher gebe ich jedem, der sich in Sachen Sprache sorgen macht diesen Tipp mit. :-)
Uns hätte das sicher viel Stress auf beiden Seiten erspart, wenn Sohnemann die Chance gehabt hätte sich auszudrücken. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.