Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMitSorgen am 08.01.2019, 10:18 Uhr

Kind (18 Monate) lehnt mich komplett ab

ich Glaube auch dass es nur eine Phase ist und im gewissen Rahmen normal ist. Jetzt ist halt der Papa interessanter , warum auch immer. Klar kann man das als Mama nicht gut haben, wenn man Ablehnung bekommt. Ich glaube dass einzige was man machen kann ist weiterhin gelassen und geduldig zu bleiben und eindeutig zu signalisieren, dass du da bist, wenn es dich braucht.
Meistens hat das Verhalten ganz banale Gründe, die wir als erwachsener nicht so nachvollziehen können. Bei unserem Sohn ist es momentan so, dass nur ich ihn ins Bett bringen darf, manchmal sagt er zu meinem Mann wenn wir zu dritt auf dem Sofa kuscheln, dass er aufstehen soll, er wolle nur mit Mama kuscheln, aber mit seiner Eisenbahn spielen - da braucht er den Papa, das kann Mama nicht so gut Das ist doch immer alles phasenweise und plötzlich ist dann der Papa wieder derjenige der alles machen soll..... in dem Alter gibt es doch auch die Phasen mit der Identifikation etc.
Also gelassen bleiben, und signalisieren dass du auch trotz Ablehnung immer für ihn da bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.