Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monimama am 10.12.2007, 12:57 Uhr

Kind 15Monate isst nicht vernünftig

Hallo.

Mein Sohn ist 15Monate alt, er war letzte Woche krank und bekam Mittags Zwieback in Milch und seitdem will er Mittags kein anderes Essen mehr haben und Abend isst er nur den Brotbelag ohne Brot. Wie kann ich ihm das Essen schmackhaft machen? Oder ist das jetzt eine Trotzphase? Hab Angst das er zuwenig isst.

Gruß
Monimama

 
2 Antworten:

normal...

Antwort von pittiplatsch80 am 10.12.2007, 13:18 Uhr

ein gesundes kind isst nicht zu wenig,es sei denn,man verleidet ihm das essen,indem man es zwingt oder hungern läßt oder sonstwas.

diese phasen ,wo sie mal nur das eine und m al nur das andere essen,hat glaube ich fast jedes kind.
bei uns waren es oft mehrere tage/wochen bananen,dann würstchen,joghurt oder nur brot oder nur nudeln/kartoffeln etc etc.

heute ist sie eigentlich alles (28 monate) wir haben ihr immer gegeben,was sie wollte (normales essen) und sie hat ab und an immernoch tage (zbspp wenn zähne kommen usw) wo sie nur das eine oder das andere mag oder bevorzugt bestimmte dinge,aber im großen und ganzen ist sie wirklich fast alles...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 15Monate isst nicht vernünftig

Antwort von topsie am 10.12.2007, 21:02 Uhr

hatten und haben wir auch immer mal wieder.

nicht drängeln, die lütten essen schon was sie brauchen und dauert sichernicht lange und dein kind isst wieder normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.