Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny 85 am 25.01.2013, 22:05 Uhr

Kennt das noch jemand?

Mein Sohn 13 Monate hat immer wieder starke Blähungen. Es hilft dann nur ein Schmerzzäpfchen. Ich glaube ja das er wächst. Der Kinderarzt verneint das. Er tut mir da ganz doll leid. Kennt da jemand von euch noch ein Zaubermittel? Liebe Grüße Jenny

 
6 Antworten:

Re: Kennt das noch jemand?

Antwort von BigBenny am 25.01.2013, 23:29 Uhr

Was ißt er denn so ?? Und wie kommst du von blähungen zum wachsen ?? Wie äußert sich das denn ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4-Winde-Öl

Antwort von Krümel006 am 25.01.2013, 23:40 Uhr

das gibt es in der Apotheke und bei unserer Kleinen hilft es, auch wenn sie ihre Blähungen nur seeehr selten und nicht vom Wachsen hat.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand?

Antwort von Nachtwölfin am 25.01.2013, 23:47 Uhr

Ich schwöre immer noch auf Bauchmassage wie bei den Babys. Das funktioniert sogar bei mir selbst. Ruhig kräftig zugreifen und im Uhrzeigersinn massieren, unten den Bereich der Blase auslasssen. Das regt die Darmbewegungen an.
Wärmflasche tut auch gut.
Und vielleicht auch mal daran denken, dass irgendeine Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit auf manche Lebensmittel vorliegen könnte. Was isst er denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand?

Antwort von likable am 26.01.2013, 10:14 Uhr

Also wenn das wirklich noch blähungen sind dann würde ich Windsalbe nehmen! hat bei meinem Sohnemann sher gut geholfen als er seine Kollikenzeit hatte!
Ich finde es aber in diesem Alter komisch das ihm das so weh tut! Ansonsten sind auch Carumcavi Zäpfchen in Kombination mit der Windsalbe sehr gut!

Versuch es doch auch mal mit Tee!
Der Kümmel Anis Fencheltee ist auch gut! gibt es überall (nur nocht bei Aldi) habe den immer von Lidl geholt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand?

Antwort von kimmimaus am 26.01.2013, 20:32 Uhr

Kirschkernkissen, Zäpfchen carum carvi. Ich würde mal die Ernährung überprüfen, vielleicht kommt er mit Milch nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch jemand?

Antwort von kimmimaus am 26.01.2013, 20:33 Uhr

Kirschkernkissen, Zäpfchen carum carvi. Ich würde mal die Ernährung überprüfen, vielleicht kommt er mit Milch nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.